Rufumleitung Parallelruf

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Wir haben eine Telefonnummer so eingestellt daß sie parallel auf dem Festnetz und auf einem Handy klingelt (Parallelruf). Jetzt kann man auf dem Handy aber nicht sehen wer anruft. Kann man das einstellen? Ist es bei "Verzögert" sichtbar?

Über welchen Anbieter geht der Parallelruf raus?

Hallo.
Und wo stellst Du Die Weiterschaltung ein.
Und wie stellst Du die Weiterschaltung ein.
Wenn Du an der Fritz box den Parallelruf einstellst geht es nicht anders. Da wird Deine Festnetnummer angezeigt.
Bei Verzögert ohne Parallelruf könnte es klappen mit der Anzeige vom Anrufer. Kommt aber auch auf den Anbieter an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du an der Fritz box den Parallelruf einstellst geht es nicht anders.
Es ginge schon, wenn der verwendete Internet-/VoIP-Provider Clip no Screening unterstützt, wie bspw. Easybell. Aber die meisten Anbieter/Provider für PK unterstützen das nicht.

Ansonsten halt ein altes Thema bzw. Frage im IPPF, zum Beispiel:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...ufnummer-des-anrufers-nicht-angezeigt.280652/
https://www.ip-phone-forum.de/threads/parallelruf-anzeige-der-anrufenden-nummer.296508/
https://www.ip-phone-forum.de/threa...rtphone-wie-anrufernummer-übermitteln.299981/
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-mittels-7590-wegen-rufnummernanzeige.321017/
usw…

Edit:
Bei Verzögert ohne Parallelruf könnte es klappen mit der Anzeige vom Anrufer.
Ohne CnS: Imo nein. Nur bei "unverzögert" (aka Rufumleitung im Amt, wenn möglich).

hallo.
Ich hab bestimmt kein Clip no Screening und bei mir klappt es auch verzögert und bei besetzt mit Anrufer Anzeige.
In der Fb übers Menue, aber wird beim Provider geschaltet.
Es sind Nummern bei Telekom. Aber warten wir mal wo der Fragesteller ist.

Zuletzt bearbeitet:
In der Fb übers Menue, aber wird beim Provider geschaltet.
Interessant, war mir bisher nicht bewusst/bekannt, dass das dann (bei verzögert) seitens FRITZ!OS auch versucht wird über den Anbieter zu schalten (lässt sich so auch direkt über das Telefoniecenter der Telekom einstellen). Klar ist jedenfalls über Parallelruf bzw. Umsetzung des Parallelruf bzw. Rufumleitung über die Fritzbox geht es nicht ohne CnS.

Über welchen Anbieter geht der Parallelruf raus?
raus? Du meinst rein?

Egal welcher Anrufer, es wird nicht angezeigt. Wir sind bei der Telekom. Und mir ist so als ob es bei verzögert angezeigt wurde

Der Anruf kommt in die Fritzbox rein und geht wieder raus...

Geht der Anruf z.B. über einen MagentaZuhause wieder raus, geht es mangels Clip no Screening nicht anders.

• Like
Reaktionen: analog_synth
Schalte Deine jetzige RUL aus und lösche sie.
Dann richte neu ein mit --automatisch---und verzögert. Dann geht es mit der Anruferanzeige weil dann bei der Telekom geschaltet wird. Parallel kann die Telekom nicht.
Steht auch im Link #3 unter 1.7.
Clip no Screening gibt es bei der Telekom nur für Durchwahlanschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du probieren... Ich lasse es bei mir auf Parallel, der Rufaufbau dauert ja auch etwas, der Fritzbox-AB dient somit als Rückfallebene mit automatischer Nachrichtenweiterleitung incl. Rufnummernübermittlung aufs Handy. Zusätzlich kann ich per weiteren AB die unliebsamen Anrufer und SPAM sofort annehmen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
was bedeutet Verzögerung "lang"? Weiß jemand wieviel sekunden?

seltsam "verzögert lang" finde ich garnicht mehr im Menü....

logisch wäre ja auch daß die Nummer nicht angezeigt wird weil "CLIR" aktiviert ist, wenn es rein und wieder raus geht?

Zuletzt bearbeitet:
Verzögert lang steht unter dem Fragezeichen. sind 40 sek.
Soll die Weiterschaltung bei Telekom wegen der Rufnummernanzeige vom Anrufer gemacht werden musst Du nur sofort, besetzt oder verzögert nehmen. Verzögert lang kennt Telekom nicht.
Kannst aber dann bei Telekom im Kundencenter einstellen wie lang verzögert sein soll.
Screenshot (769).pngScreenshot (770).png
Und Info.
Wenn Du viel mit der RUL hin und her probierst und löscht mal ohne auszuschalten in der FB kann es sein das diese dann bei der Telekom bestehen bleibt. Weil diese dann in der FB nicht mehr anzeigt gibt es leicht Durcheinander beim probieren. Du musst dann über das Kundencenter löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,511
Neuestes Mitglied
DerAndiBOT