Hallo,
habe zwei Fragen zur Rufumleitung in der FritzBox 7270.
1. Rufumleitung Telefonbücher
Ich hab mittlerweile einige Rufumleitungen eingerichtet.
Bei den meisten handelt es sich um feste Rufumleitungen, d. h. diese sind ständig aktiviert und sollen auch nicht deaktiviert werden. Im Einzelfall kommt es schon vor das ich die mal ausschalte, ist aber sehr selten.
Für diese Rufumleitungen, hab ich ein extra Telefonbuch eingerichtet.
Unter jedem Eintrag sind ca. 2 Nummern eingetragen.
Für jede einzelne Nummer ist eine Rufumleitung eingetragen.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichket für dieses Telefonbuch eine einzige Rufumleitung einzurichten? Da es mittlerweile echt unübersichtlich ist wenn ich andere Rufumleitungen in meinem MT-D aktivieren/deaktivieren möchte. Man kann die ja leider nicht sortieren. Wenn man diese Rufumleitungen irgendwie ausblenden könnte im MT-D wärs auch hilfreich.
Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich nicht jede Nummer erfassen müsste, sondern z. B. nur eine Rufumleitung pro Eintrag, auch wenn mehrere Nummern unter diesem eingetragen sind.
Die Rufnummer sollte aber wenn es eine Möglichkeit gibt, weiterhin übermittelt werden ^^
Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht auch durch ein Zusatzprogramm?
2. Wechselnde AN-Rufumleitungen
Habe drei Rufumleitungen eingerichtet, die ich hin und wieder aktiviere. Da sich aber auch immer wieder ändert, wohin die Rufumleitungen erfolgen sollen muss ich die auch immer wieder neu in der Web-Oberfläche eingeben. Gleichzeitig mehrere Rufumleitungen für ein und dieselbe Rufnummer gehen leider nicht, oder ich weiß nicht wie
Beispiel Eintrag:
Anrufe an Telefonnummer: 12345
Rufumleitung auf Handy 1
Gewünschte Einträge:
- Anrufe an Telefonnummer: 12345
Rufumleitung auf Handy 1
- Anrufe an Telefonnumer: 12345
Rufumleitung auf Handy 2
Je nach dem kann ich dann auswählen, welche Rufumleitung ich nehme, entweder auf Handy 1 oder auf Handy 2. Bislang ist mir das aber nicht möglich
Hier noch paar Daten
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Firmware: 54.04.88
Telefonie / Internet: 1&1
Festnetz: nicht vorhanden
So, jetzt genug gefragt ^^
Vielen Dank schon mal auch fürs lesen
habe zwei Fragen zur Rufumleitung in der FritzBox 7270.
1. Rufumleitung Telefonbücher
Ich hab mittlerweile einige Rufumleitungen eingerichtet.
Bei den meisten handelt es sich um feste Rufumleitungen, d. h. diese sind ständig aktiviert und sollen auch nicht deaktiviert werden. Im Einzelfall kommt es schon vor das ich die mal ausschalte, ist aber sehr selten.
Für diese Rufumleitungen, hab ich ein extra Telefonbuch eingerichtet.
Unter jedem Eintrag sind ca. 2 Nummern eingetragen.
Für jede einzelne Nummer ist eine Rufumleitung eingetragen.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichket für dieses Telefonbuch eine einzige Rufumleitung einzurichten? Da es mittlerweile echt unübersichtlich ist wenn ich andere Rufumleitungen in meinem MT-D aktivieren/deaktivieren möchte. Man kann die ja leider nicht sortieren. Wenn man diese Rufumleitungen irgendwie ausblenden könnte im MT-D wärs auch hilfreich.
Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich nicht jede Nummer erfassen müsste, sondern z. B. nur eine Rufumleitung pro Eintrag, auch wenn mehrere Nummern unter diesem eingetragen sind.
Die Rufnummer sollte aber wenn es eine Möglichkeit gibt, weiterhin übermittelt werden ^^
Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht auch durch ein Zusatzprogramm?
2. Wechselnde AN-Rufumleitungen
Habe drei Rufumleitungen eingerichtet, die ich hin und wieder aktiviere. Da sich aber auch immer wieder ändert, wohin die Rufumleitungen erfolgen sollen muss ich die auch immer wieder neu in der Web-Oberfläche eingeben. Gleichzeitig mehrere Rufumleitungen für ein und dieselbe Rufnummer gehen leider nicht, oder ich weiß nicht wie
Beispiel Eintrag:
Anrufe an Telefonnummer: 12345
Rufumleitung auf Handy 1
Gewünschte Einträge:
- Anrufe an Telefonnummer: 12345
Rufumleitung auf Handy 1
- Anrufe an Telefonnumer: 12345
Rufumleitung auf Handy 2
Je nach dem kann ich dann auswählen, welche Rufumleitung ich nehme, entweder auf Handy 1 oder auf Handy 2. Bislang ist mir das aber nicht möglich
Hier noch paar Daten
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Firmware: 54.04.88
Telefonie / Internet: 1&1
Festnetz: nicht vorhanden
So, jetzt genug gefragt ^^
Vielen Dank schon mal auch fürs lesen