Rufumleitung und Parallelruf mit Fritzbox 7270

xfred343

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab mich wegen dem Thema eben registriert und eigentlich nichts passendes gefunden.

Folgendes Thema:
Telekom-Österreich-Anschluss (einfacher analoger Anschluss, kein ISDN) an Fritzbox (samt DSL), Festnetzanrufe sollen automatisch (auch) aufs Handy gehen
- Fon1=TelA läutet bei Festnetznummer 30...
- Meine Handynummer: 0664/532...., Handynummer meiner Frau: 0664/795....
- Bei 0664/795 wurde A1 voice over IP freigeschalten und die A1-Nummer als IP in der Fritzbox registriert

So kompliziert gehts:
- Fon1: eingehend: 30...,
- Fon1: ausgehend: 0664/795.... (A1 voice over IP)
- Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Rufumleitung
- TelA Anrufe umleiten an 0664/532.... Parallelruf
- geht wunderbar, Kosten pauschal bei A1: 3,90/Monat, 1. Monat kostenlos

Nachteile:
- auf dem Handy wird immer die Nummer meiner Frau angezeigt: 0664/795....
- ich weiß also nicht, ob es irgendwer bissiger ist oder meine Frau (die auch hie und da bissig sein kann, aber da bin ich es ja gewohnt..)
- eigentlich recht umständlich

Vorteile:
- beim Handytarif sind Freiminuten ins Festnetz und zu A1 inkludiert
- keine Zusatzkosten daher
- geringe Monatspauschale
- meine Frau merkt vom VOIP gar nichts, es können über 0664/795.... sowohl IP als auch normale Handygespräche gleichzeitig geführt werden.

Übrigens mit der eigenen Nummer A1 over IP bringt nichts,
ich kann 0664/532.... nicht zum Umleiten verwenden, sonst wäre ja immer besetzt bzw. würde ich immer auf die Mobilbox kommen.

Gibts einfachere Varianten, kann die Fritzbox nicht direkt meine 0664/532 über IP erreichen, gibts passendere VOIP-Anbieter?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.