Rufumleitung Vodafone auf 1&1 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tr_aladin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern meine 1&1 Handy-Karte(Mobiltelefonflat) bekommen.:D
Meine alte Karte ist eine CallYa. Ich habe eine Rufumleitung von meiner alten Karte(D2) auf meine 1&1 Nummer aktiviert.
Funktioniert auch so weit.:p

Ich will wissen ob die Rufumleitung kostenfrei ist von meiner D2 CallYa-Nummer auf die 1und1 Karte.:noidea:
Laut Vodafone ist eine netzinterne Rufumleitung kostenlos! Ist das eine netzinterne Umleitung?

Bitte um Antwort. DANKE

Rufe doch einfach nach dem nächsten Anruf den Guthabenstand bei CallYa ab. Dann wissen es wir alle.

Wäre das ganze auch umgekehrt möglicn also auch kostenfrei? Umleitung von 1&1 auf Vodafone?

Hallo,
von Callya auf 1und1 ist netzintern. Umleitung ist kostenfrei. Das habe ich selbst ausprobiert. Andersherum habe ich die Umleitung noch nicht ausprobiert. Ein Anruf kostet aber 29 ct.
Gruß 3koenig

3koenig schrieb:
.. Umleitung ist kostenfrei. ... Ein Anruf kostet aber 29 ct.

wann bzw. was kostet jetzt 29 ct. ??

danke !

gruss
tm13

Ein Anruf von 1und1 auf Callya kostet 29 ct.
Gruß 3koenig

SMS Weiterleitung

Kann ich auch auf diesem wege SMS weiterleiten?
Wenn ja wie?

Hallo,
ich habe gelesen, daß eine SMS-Weiterleitung nicht funktionieren würde. Diese Aussage ist aber ohne Gewähr.
Gruß 3koenig

Und ich kann Dir mit Gewähr sagen, dass die Weiterleitung von SMS und MMS bei deutschen Mobilfunkanbietern generell nicht funktioniert bzw. nicht vorgesehen ist.

Gruß digi1

So habe nochmal ne frage hierzu..

Ist es generell so, dass die Umleitung vom 1&1 auf Vodafone (kein CallYa) 29Cent kostet?
Nur von Vodafone auf 1&1 kostenlos?

übrigens bei mir steht im Diplay Vodafone und nicht 1&1 wie hier viele beschrieben haben..

Gruß Bolle

Ok aber Vodafone zu 1&1 gehts ja anscheinend auch.. Aber das ist wahrscheinlich ein Service von vodafone oder?

Hmm, jetzt bin ich hier wahrscheinlich auf die äusserst missverständlichen Bezeichnungen reingefallen!?

Wenn mit "1und1" hier immer die Mobilfunkkarte gemeint ist, und nicht wie hier im Board allgemein üblich eine VoIP-Nummer, dann ziehe ich erstmal meinen Beitrag oben zurück und halte mich mal ganz raus!

Aber bei der bei 4DSL mitverschleuderten SIM-Card ist Deine Behauptung wieder korrekt: Dort gibt es eine Sprachflat ins deutsche Festnetz, nicht auf andere Vodefone-Handys...
Die einzigen Mobil-Nummern, die von 1&1-SIMCards aus kostenlos angerufen (und auf die kostenlos umgeleitet) werden können, sind die Nummern der eigenen Partnerkarten, die Du Dir für 9,99¤/Monat pro Stück zusätzlich erwerben kannst.

Danke!! Jetzt weiß ich bescheid!!

Gruß Bolle

Novize schrieb:
Die einzigen Mobil-Nummern, die von 1&1-SIMCards aus kostenlos angerufen (und auf die kostenlos umgeleitet) werden können, sind die Nummern der eigenen Partnerkarten, die Du Dir für 9,99¤/Monat pro Stück zusätzlich erwerben kannst.

Das ist so nicht richtig: Du kannst auf alle SIM Karten von 1&1 kostenlos telefonieren. Seien es nun deine eigenen (Partnerkarten) oder die von Freunden. Entscheidend ist, das es ebenso 1&1 SIM Karten sind. Nutze ich seid einem halben Jahr und auf der Rechnung stehen diese Gespräche allesamt mit 0 Ct.

mfg

Hallo,

warum antwortest Du auf diesen 2 Jahre alten Thread???

Klar das sich da inzwischen was geändert hat... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,822
Mitglieder
376,797
Neuestes Mitglied
Frisch