[Erledigt] Rufumleitung vom Handy auf COMpact 4000

Grantig

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beim versuch Anrufe umzuleiten klingel es einmal und danach kommt die Meldung diese Rufnummer ist nicht bekannt. Auf eine Andere Festnetznummer funktioniert es.
 

Auerswald Fan

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2016
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Moin.

Dann mal ein paar Fragen:
1. welcher Netzbetreiber?
2. welche Anschlussart aus Anlagenwicht (ISDN/VoiP/analog-Amt)
3. Teilnehmer-, Gruppen- oder Amtrufnummerweiterschaltung?
4. Art/Typ des auslösenden Endgerätes?
 

Grantig

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
1. Telekom
2. ISDN Media Gateway
3. es gibt eine gruppe die auf das Handy weiterleitet habe aber die Handynummer gelöscht und das gesetzte häckchen bei nichtmelden entfernt

Diese Einstellungen waren gesetzt

Gruppen -> Ruffnumer -> Gruppe 8704

Ereichbarkeit -> Rufumleitung bei Nichtmelden Häckchen weggenommen, Handynumme 0170.... glöscht

Öffentliche Netzte -> Rufumleitung: Permanent für die Rufnummer 60... -> Handynummer 0170... gelöscht
Tag für die Rufnummer 60... -> Handynummer 0170... gelöscht

4. Iphone X habe es mit meinem Handy Iphone Xs probiert da funktioniert es auf anhieb

Laut Aussage des Besitzer funktionierte es vorher nur hat er es lange nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auerswald Fan

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2016
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Morgen.

Nun - ich würde annehmen, das wenn es von dem einen Handy geht, wird es einfach nur Eine Einstellung sein...
 

Grantig

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
bei aktiver AWS am Handy wurde durch das MGW gegenüber der Anlage die ursprüngliche gerufene Nummer signalisiert
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,317
Beiträge
2,059,184
Mitglieder
355,921
Neuestes Mitglied
tozupi1