Rufumleitung von Homenummer mit Asterisk über Surfstick auf Handy

cazador

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Folgende Ausgangssituation:
Hometelefon Fon 1 Fritzbox 7490 mit Wahlregel über Huawei K3765 zum Handy (Kommunityflat 1&1 = Gratis)
Raspberry Pi mit Asterisk als IP Telefon an der Fritzbox.
Als Rufumleitung an und abschaltbar auch von unterwegs mit BoxToGo Pro.
(wird zur Rufumleitung auf Handy über Cheap-Voip für ankommende Gespräche mit Übertragung der Original-Anrufernummer genutzt)

Der ganze Aufbau funktioniert hervorragend hat aber einen kleinen Schönheitsfehler.

Bei einem Anruf von meinem Heimtelefon > Fritzbox mit Wahlregel > Surfstich auf mein Handy sehe ich dann leider die Nummer der Simkarte im Surfstick.

Ist es möglich, das mir auf dem Handy die Telefonnummer des Ausgangstelefones angezeigt wird?

Kann hier der Surfstick am Raspberry helfen?

Ich hoffe das meine Ausführungen halbwegs verständlich sind.
 
Nein, immer wenn Gespräche über den Stick laufen, wird die eigene Nummer (oder unterdrückt) angezeigt.
Es sollte aber kein Problem sein, denn wenn man von zuhause aus anruft, wird doch sowieso eine eigene Nufnummer angezeigt.

Wenn man eine eigene Nummer übertragen will, muss man nur mit Asterisk eine Rufnummer im richtigen Format an CheapVoip (besser VoipSmash) anrufen lassen. Die wird dann übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich wohl doch ein wenig undeutlich ausgedrückt.

Raspberry mit Asterisk wird nur benötigt um auf der Festnetznummer eingehende Anrufe auf Handy weiter zu leiten und dort die Nummer des Anrufer angezeigt zu bekommen.
Abgehende Telefonate werden in der Fritzbox gleich mit Wahlregel über Cheapvoip verbunden.

Die Telefonate über den Surfstick mit innenliegender 1&1 Sim sind nur eine Spielerei.
Gespart wird hier nur noch wenn die angerufene Nummer zur 1&1 Kommunity gehört. Sonst 9.9 Cent/Min.
Ich muß hier genau wissen, das es bei der anzurufenden Nummer, eine aus der Kommunity ist.

@tippfehler
Cheapvoip wird nur verwendet weil dort noch Guthaben existiert.
VoipSmash ist nur bedingt zu empfehlen. Du hast bei dem Anbieter Connection Fee vergessen.
Wenn dann würde ich frynga wählen. Der ist mein nächster Anbieter.
 
Genau das habe ich beschrieben.
VoipSmash berechnet kein Connection Fee.
 
VoipSmash berechnet kein Connection Fee.

progx.ch sagt etwas anderes zu Connection Fee
Auf der Seite von VoipSmash habe ich nichts gefunden. Bei Frynga steht "none".
Sind ja vom Preis gleich.
Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.