Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Such mal hier im Forum oder in der Konfiguration der Fritzbox unter Call Through.
Wenn Du eine Deiner vorher in der Fritzbox hinterlegten MSN anrufst, kannst Du Dich entweder nach Pin-Eingabe oder über eine vorher definierte Anrufer-MSN an eine einzugebende Rufnummer weitervermitteln lassen. Dafür wird natürlich eine freie Leitung benötigt.
Für genauere Tipps müsstest Du noch Genaueres mitteilen: VON WELCHEM AUSLAND willst Du Deine FB anrufen - die FB steht in Deutschland?- Du hast eine deutsche Festnetznummer, die auch auf der FB registriert ist? Und Du hast noch eine weitere deutsche Nummer (kann auch von einem VoIP-Anbieter sein), über die wiederum ein Anruf mittels "Call-Through" ins deutsche Festnetz rausgehen kann.
Geht alles im Prinzip so, wie Du Dir das vorstellst, auch extrem kostengünstig - konkrete Tipps aber gibt's nur für konkrete Informationen.
Meine FBox 7141 steht in Deutschland,
ich will anrufen, z.B aus Italien, aber nicht per Telefon, sondern irgendwie per Headset, Laptop und Internet.
Und meine Fritzbox soll den "Anruf" ins Festnetz umleiten.
So dass nur Internetkosten entstehen.
Das Problem ist dass dies wohl nur per FB-Modifikation möglich sein wird, gibt es schon Ansätze?
Für genauere Tipps müsstest Du noch Genaueres mitteilen: VON WELCHEM AUSLAND willst Du Deine FB anrufen - die FB steht in Deutschland?- Du hast eine deutsche Festnetznummer, die auch auf der FB registriert ist? Und Du hast noch eine weitere deutsche Nummer (kann auch von einem VoIP-Anbieter sein), über die wiederum ein Anruf mittels "Call-Through" ins deutsche Festnetz rausgehen kann.
Geht alles im Prinzip so, wie Du Dir das vorstellst, auch extrem kostengünstig - konkrete Tipps aber gibt's nur für konkrete Informationen.
Ist mir schon klar, daß Du über'n Laptop nach D (oder auch sonstwo hin - davon hängt die Provider-Frage ab) telefonieren willst.
Dazu brauchst Du keine FB-Modifikation, sondern einen (günstigen) VoIP Provider und ein Softphone auf Deinem Laptop, damit Dein Laptop mit diesem Provider "telefonieren" kann.
Wenn es also nur darum geht, daß Du von Italien nach D telefonieren willst, kann ich Dir nur empfehlen, als Softphone die kostenlose Version des "X-Lite" auf Deinen Laptop zu laden und Dir bei einem der Betamax-Provider (gibt dazu hier einen eigenen Thread, mein Vorschlag wegen der Sprachqualität: Justvoip) ein Konto anzulegen. Für 10.- ¤ einmalige Einzahlung kannst Du dort 120 Tage lang ohne weitere Kosten jede normale Festnetznummer in Deutschland und einer großen Anzahl anderer Länder anrufen. Die Daten des Providers mußt Du in dem Softphone registrieren und wenn dann Dein Laptop eine Internetverbindung hat (egal wo auf der Welt) kannst Du immer zu den genannten Konditionen in die Festnetze aus der "freien" Länderliste telefonieren.
In vielen dieser Länder (auch Italien) hat Justvoip zudem lokale "Einwählnummern", mit denen Du OHNE Laptop oder sonstigen Internet-Anschluß zu Lasten Deines Justvoip-Kontos in genau die selben Festnetze zu den selben Konditionen anrufen kannst. Kostet Dich dann nur den örtlichen (z.B. italienischen) Zugangstarif zur Einwählnummer.
Habe eben vergangene Woche beide Möglichkeiten (Laptop und Einwählen) mit Deutschland und Venezuela (beide gehören bei Justvoip zur "Frei"-Liste) durchexerziert. Funktioniert problemlos.
Also: keine FW-Modifikation auf der FB oder auch nur ein Call-Through nötig.