Rufumleitungsprobleme bei FRTIZ!Box Fon

bleX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.

Und zwar will die Rufumleitung bei mehrern Fritz!Boxen nicht so wie ich will.

-> Es geht um 0900 Nummern (Wahlregel ist nicht drin)

Die Rufumleitung habe ich bei meinen Freunden und mir getestet, aber irgendwie will sie nicht. Habe die Nummer unter "Rufumleitung" im Fritzbox interface eingetragen und auf "sofort" gestellt. Wenn ich jedoch von extern auf die Hausnummer anrufe, werden die gespräche nicht weitergeleitet. Woran kann das liegen? Muss ich evt. nach der "Übernahme" der Einstellungen, also wenn ich die Telefonnummer eingestellt habe auf die weitegeleitet werden soll, die Fritbox neustarten? Habe es nun bei mir und bei mehrern Freunden getestet. Woran kann das liegen?

Hallo,

bleX schrieb:
-> Es geht um 0900 Nummern (Wahlregel ist nicht drin)
Vielleicht funktionieren 0900er Nummern nicht auf der gewählten Verbindung?

Was sagen denn Ereignis-Log und Rufliste? Kann man irgendwie erkennen, dass die Box den Anruf empfangen hat, ihn korrekt interpretiert hat und versucht, den Ruf aufzubauen?

Viele Grüße

Frank

In den Logs steht nur, dass Anruf aufs Festnetz erfolgt ist. Ansonsten nichts, bei einem Router stand Fehlermeldung: 500. Soweit ich das recherchiert hab, liegt das an der Firmware des Routers. Bei den anderen Fritz!Boxen liegen keine Fehlermeldungen.In der Anruferliste, nur das aufs Festnetz angerufen wurde, nichts von weiterleitung. In den Logs ebenfalls nichts von weiterleitung zu erkennen....mhh :o

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc