Rufweiterleitung über UMTS-Stick???

Onkel Zombi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte meine ankommenden Anrufe über den Stick kostengünstig zu meinem Handy umleiten,
kann aber bei der Abgangsnummer die Nummer des Stick´s nicht finden.
Giebt es eine Möglichkeit das zu realisieren?
 
Im RUL-Menu wohl nicht, aber indem man bei RUL die Abgangsnummer auf "automatisch" setzt und in den Wahlregeln Anrufe aufs Handy über die Sticknummer.
 
Das habe ich schon probiert funktioniert leider nicht.
 
Vorsicht! Abgangsrufnummer = Automatisch versucht immer, eine RUL im Amt einzurichten (steht auch in der Hilfe). Das dürfte außer bei o2/Alice recht teuer und z.B. bei einem sipgate-Account ohne Guthaben unmöglich werden.

Um die RUL "im Amt" wirksam zu verhindern, muss man einen Parallelruf einrichten und dass geht nur bei der RUL nicht aller Anrufe. Ergänze also Andres Hinweis mit Parallelruf.
 
Ich habe es so ausprobiert und es funktioniert auch, nur habe ich jetzt das Problem das der Anrufer schon acht Rufzeichen gehört hat bis mein Handy klingelt.
Kann man das noch verfeinern mit freetz oder so.
 
Als Alternative könntest du "Parallelruf" einrichten: dann klingelt dein Handy gleichzeitig (mehr oder weniger) mit einem Haustelefon und du kannst, wenn du zuhause bist, entscheiden, an welchem Gerät du es annehmen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so ausprobiert und es funktioniert auch...
Wie hast Du verhindert, dass es eine RUL im Amt* geworden ist? Kann der ausgewählte Provider keine?

*Die ist übrigens recht schnell und die Anrufernummer wird auch durchgereicht. Bei Alice hatte ich das über 4 Jahre lang.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.