[Frage] Rufweiterleitung bei Anruf von Rufnummer X an Anschluss Y möglich?

RAMler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Morgen,

man kann die Rufnummerweiterleitung ja auf eine bestimmte, ankommende Nummer legen und das interne Zielgerät bestimmen. Das Problem daran: Ein Anruf dieser Nummer, egal an welchen Anschluss, geht nun immer auf Zielgerät X.

Ist es möglich das ich z.B. den Anruf von "123" an meine Rufnummer "543" an intern 2 weiterleite, wenn aber "123" meine Rufnummer "654" anruft, dass dieser Anschluss auch erreicht wird?

Kurz gesagt:
Anrufer "123" an Rufnummer "543" -> Weiterleitung an intern 2
Anrufer "123" an Rufnummer "654" -> Keine Weiterleitung

Geht das? :)

Zudem die (nicht wirklich wichtige) Frage ob man interne Gespräche auch loggen lassen kann.

LG,

RAMler

Rufumleitung.png
Das gibt ganz einfach zwei Umleitungen: Schau dir mal das Bild für die Rufumleitung genau an:

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nicht folgen. :confused: Wie das Interface aussieht, ist mir klar.

Wenn ich die Umleitung einrichte, siehe Screeni, wird der Anruf von 12345 immer an 2 geleitet, egal welche Nummer 12345 nun angewählt hat. Wie soll eine zweite Umleitung den Umstand beheben?

Wäre nett, wenn du das etwas konkreter umschreiben könntest.

Probiere mal:
12345#543 => Weiterleitung nach 2
Damit wird die nur Nummer Telefonnummer 12345 an die MSN 543 weitergeleitet nach... <wo-auch-immer>

Vielen Dank!

Werde ich nachher mal versuchen, bin gerade nicht an der Box. :)

---
Hier war doch eben noch ein Post. :confused:

Der Tip funktioniert bestens! :) Wieso AVM derartiges nicht in die Hilfe schreibt, verstehe ich aber nicht wirklich. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13