Rufweiterleitung für Rufbereitschaft

derherrwein

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

nun habe ich bereits mehrere Stunden mit Suchen im Netz zugebracht, bin aber leider noch nicht auf das Richtige gestossen - vlt. hat hier jemand vor einem gleichen Problem gestanden - würde mich über Tipps sehr freuen!

Anforderung: Servicerufnummer (egal ob 0800, oder lokale) die zeitgesteuert auf weitergeleitet werden kann. Der ideale Service kann ich mir so vorstellen: man kann X Mitarbeiter mit MobilfunkNr hinterlegen und diese entsprechend in einem Servicekalender gemäß Rufbereitschaft einplanen. Kalenderplan=Weiterleitung. nicht mehr, nicht weniger. Und genau das scheint die Schwierigkeit: entweder geht nur einfaches Weiterleiten oder eine komplexe Call Center Lösung oder oder oder

Freue mich über Eure Tipps.

Danke + VG,
Oli
 
Hi!

Ich weiss nicht wo Du gesucht hast, aber sowas gibt es, nur muss man dann Geld in die Hand nehmen, "oder" aber dann für eine ordentliche TK-Anlage.
 
Geld ist kein Problem. Eine ordentliche TK haben wir auch. Die Idee ist nur, das über einen Cloud Anbieter abzudecken, um 24x7 direkt zu gewährleisten. Hast Du mal ein Beispiel - wie gesagt, gesehen und gefunden 30+ aber was wirklich passendes...
 
Wenn eine ordentliche TK-Anlage vorhanden ist, an was scheitert es dann bei bzw. mit dieser?
 
a) Verfügbarkeit, die TK und die Wartung ist nicht auf 24x7 ausgelegt.
b) für ein kleines Fachteam ist die Bedienung nicht intuitiv - das muss doch heut zu Tage einfacher gehen. Wie oben beschrieben, Rufnummer beantragen, 10 MobilfunkNr Online initial anlegen und dann via drag&drop die Bereitschaften in den Kalender bringen... derdack macht das schon, aber natürlich auch wieder viel zu viel bzgl. Anbindung von z.B. Überwachungssystemen wie Nagios
 
Du schreibst sehr Rätselhaft, wenn Du im Detail nicht rausrückst, was derzeit alles vorhanden ist, ist es natürlich sehr schwierig, Dir zu helfen, ganz einfach!
 
Ich habe ja bereits geschrieben, jede "gute" Anlage kann das normal, wenn bereits eine Cloud-Anlage vorhanden, die es nicht kann, hast Du schlechte Karten!
 
Schau dir mal https://www.acmeo.eu/produkte/cloudphone an. Dort kann man über ein grafisches Webinterface, gesteuert nach Datum und Zeit die Weiterleitungen steuern. Die 0800 Nummer wird dann auf die Rufnummer dieser CloudLösung geroutet und von dort geht es dann auf deine Handys weiter.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.