Rufweiterleitung Fritz 7050, Arcor ISDN und Sipgate

snej21

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes Szenario:

Ich habe einen Arcor ISDN Anschluß, betreibe diesen mit der Fritz! 7050 als Telefonanlage und habe für die Internettelefonie einen Sipgate Account eingerichtet.
Vor allem die Anrufbeantworterfunktion bei Sipgate finde ich recht wertvoll.

Am Fon1 Anschluß der Fritz!Box hängt ein analoges Siemens Euroset 2015. Nun würde ich gerne eine Weiterleitung auf meinen Anrufbeantworter bei Sipgate realisieren, ohne, dass das Telefon klingelt. (Ist vor allem nachts nervig)
Die Rufweiterleitung über die Fritz!Box funktioniert problemlos, wenn der Hörer auf dem Gerät liegt.
Nehme ich Ihn allerdings ab, damit es nicht klingelt, dann ist keine Rufweiterleitung möglich - auch nicht über die Option "weiterleten bei besetzt", welche ja eigentlich greifen müßte.

Falls jemand ähnliches vor hat, oder bereits realisieren konnte, so würde ich mich über Tipps sehr freuen. Dank & Gruß!
 
Parallelruf

Hallo,

habe meinen ISDN-Anschluss per Rumfumleitung PARALLELRUF zu VOIP-GMX weitergeleitet. Das hat bisher auch immer funktioniert, egal was am FON Port passiert, musst dann halt nur die Einschaltschwelle des AB hoch genug einstellen, dass du drangehen kannst.

Gruss
ds-sb
 
Hi,

die Weiterleitung funktioniert auch problemlos, wenn der Hörer auf dem Euroset liegt. Dann schaltet die Box den Anruf weiter. Wenn ich aber telefoniere, oder einfach den Hörer neben das Telefon lege - wenn also besetzt ist - dann funktioniert das Ganze komischerweise nicht mehr. Egal, ob ich parallelruf oder generelle Umleitung eingebe.
Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich An meinem Fon Port 1 beide Nummern entgegennehmen möchte. Konkret: Meine Festnetznummer ist dem Euroset standardmäßig zugeteilt, als 2. Nummer dann aber auch meine bei Sipgate. Ich möchte einfach die Vorteile des ABs im Netz von Sipgate mitnutzen können, sprich, wenn ich nicht da bin, telefoniere, oder gerade Feierabend habe, soll der AB bei Sipgate einfach zu aktivieren sein und Anrufe entgegennehmen.

Was meinst Du mit Einschaltschwelle?
 
snej21 schrieb:
...Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich An meinem Fon Port 1 beide Nummern entgegennehmen möchte. Konkret: Meine Festnetznummer ist dem Euroset standardmäßig zugeteilt, als 2. Nummer dann aber auch meine bei Sipgate. Ich möchte einfach die Vorteile des ABs im Netz von Sipgate mitnutzen können, sprich, wenn ich nicht da bin, telefoniere, oder gerade Feierabend habe, soll der AB bei Sipgate einfach zu aktivieren sein und Anrufe entgegennehmen.

Was meinst Du mit Einschaltschwelle?
Hallo,

hast du Anklopfen aktiviert oder Busy-on-busy für die Nebenstelle eingestellt ?

Einschaltschwelle z. Bsp. nach 5 Rufen (ca. 20 sek.)

Gruss
ds-sb
 
Ich habe momentan Busy-on-busy nicht angekreizt (aktiviert) und auch nicht den Anklopfschutz aktiviert. Habe eben alle möglichen Einstellungen probiert und es klappt einfach nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.