Rufweiterleitung mit FBF7170 und Siemens SX450 isdn

StevieW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

es gibt hier zwar eine ganze Reihe von Threads zur Rufumleitung mit der FBF, aber was ich auch probiere, es funktioniert nicht. Ich bekomme nie einen Quittungston, weder positiv noch negativ.

Das bringt mich zu der Vermutung, dass am angeschlossenen SX450 isdn die Sterne und Gatter (* und #) nicht übertragen werden. Wenn ich hineinhöre ins Telefon, löst erst das Drücken der ersten Ziffer eine Reaktion am Freizeichen aus.

Hat rein zufällig jemand eine Ahnung, was ich am SX450 isdn einstellen muss, damit auch diese Zeichen übertragen werden? Ich habe hier was von Keypad-Modus gelesen, aber die Anleitung schweigt sich darüber aus.

Was ich eigentlich einstellen möchte, ist eine verzögerte Anrufweiterschaltung einer bestimmten MSN auf ein Handy. Das SX450 isdn hängt am S0-Bus der FBF 7170. Welche Zeichenfolge ist da zu wählen?

Vielen Dank im Voraus
Stevie

Hallo und willkommen im Forum!

Du kannst Rufweiterleitungen in der Weboberfläche der Fritzbox einrichten.
Einstellungen --> Telefonie --> Rufumleitung

StevieW schrieb:
...
Hat rein zufällig jemand eine Ahnung, was ich am SX450 isdn einstellen muss, damit auch diese Zeichen übertragen werden? Ich habe hier was von Keypad-Modus gelesen, aber die Anleitung schweigt sich darüber aus.
...
Das glaube ich nicht!
Geh mal alle Systemeinstellungen durch.

sz54 schrieb:
Du kannst Rufweiterleitungen in der Weboberfläche der Fritzbox einrichten.
Einstellungen --> Telefonie --> Rufumleitung

Dort kann ich nur Weiterleitungen für die analogen Nebenstellen FON1-3 konfigurieren, nicht für die ISDN-MSNs. Das Telefon hängt wie gesagt am S0-Bus. Oder gibt es doch einen Weg?

RudatNet schrieb:
Das glaube ich nicht!
Geh mal alle Systemeinstellungen durch.

Habe ich gemacht, keine Spur von Keypad-Modus oder * und # Taste aktivieren oder so. Weißt du, wie es geht?

Stevie

Wenn du keine Weiterleitungen für ISDN-MSN in der FBF einrichten kannst, dann solltest du mal die Firmware updaten! Obwohl ich glaube, dass die 7170 das schon länger kann!

"Keypad" oder "Wahl von * u. #"
Bei meinem Gigaset geht das unter:
Systemeinstellungen - Sonderfunktionen - Wahlmerkmale

Und ich bin mir trotzdem sicher, dass du das im Handbuch findest!

Vielen Dank!

Durch deine Hilfe haben wir die Einstellung gefunden und jetzt klappts auch mit der Weiterschaltung.

Das dumme ist, dass die FBF und das Telefon bei meiner Schwester stehen, deswegen war das auch von mir eine Ferndiagnose.

So oder so, vielen Dank!
Stevie

Sollte Dir die Einrichtung der Rufweiterleitung über Telefon mal nicht passen, jede 7170 kann auf ihrer Webkonfiguration die Umleitungen sowohl nach Nebenstelle als auch nach einzelner MSN einrichten. Auf der entsprechenden Seite des Webinterface verbergen sich hinter dem Feld "Alle Anrufe an" sämtliche analogen Nebenstellen sowie alle MSN (sowohl analog/ISDN als auch VOIP).
Der Vorteil der Konfiguration in der Fritzbox ist, dass man schön übersichtlich seine Umleitungen sieht und sie aktivieren oder deaktivieren kann, ohne sie nach einem Deaktivieren wieder neu eingeben zu müssen.

Und dann kann man es im Gigaset auch noch über das Menü einrichten.
Auch wenn man so einrichtet, steht es hinterher in der Weboberfläche drin.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied
Adam_Warminski