.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufweiterleitung mit Rückfall auf voicebox

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von miamick, 3 Dez. 2006.

  1. miamick

    miamick Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an die Voipgemeinde,

    zuerst muss ich sagen dass ich ein Einsteiger in die Voipwelt bin.
    Zur Zeit nutze ich die fbf7170 und eine cb von Auerswald.
    Funktioniert beides sehr gut zusammen.

    Jetzt habe ich ein Problem bei der Rufweiterleitung bzw. Parallelruf, mehrere Nebenstellen der cb klingeln und es wird ein Ruf zum Handy abgesetzt, das


    Fall1:
    Ich kann den Ruf am Handy gerade nicht annehmen. An einer Nebenstelle zuhause hebt ein AB ab --> funktioniert wenn ich das Handy einfach klingel lasse. Macht sich aber schlecht wenn ich gerade bei einem Kunden bin.

    Fall2:
    Weise ich den Ruf am Handy ab bekommt der Anrufer die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist besetzt" und der Anrufer hat keine Möglichkeit mehr auf den Ab zu sprechen. Ist ja auch logisch

    Fall3:
    Handy ist ausgeschaltet. Der Anrufer bekommt die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht erreichbar" und der Anrufer hat wieder nicht die Möglichkeit auf den AB zu sprechen. Was auch logisch ist.

    Idee von mir ist die FBF zusätzlich an einen Asterisk anzumelden und bei einem Anruf, einmal von der CB die Nebenstellen klingeln zu lassen,wie bisher.Eine Nebenstelle davon ist eine MSN auf dem interenen S0 an dem ein Asterisk hängt an welchem wiederum die FBF angemeldet ist. Der Asterisk meldet dann einen Anruf an die FBF wo der Ruf aufs Handy geleitet wird. Der Stern müsste dann irgendwie erfassen das am Handy eine Ansage kommt und dann den Anruf auf seine Voicebox schicken.

    Ich will also den * einfach nur als Komfortvoicebox nutzen weil das Gespann FBF und CB wirklich super und ohne Ausfall funktioniert.
    Optimal währe natürlich noch eine Signalisierung an den Nebenstellen und oder zum Handy das neue Nachrichten auf der Voicebox sind.

    Ich habe schon mehrere Threads gelesen bin aber nicht fündig geworden.
    Vielleicht gebe ich auch einfach nur die falschen Suchbegriffe ein.
    Kann mir dabei einer weiterhelfen?


    miamick