[Problem] Rufweiterleitung mit sipgate und Fritzbox funktioniert nicht

energy4you

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem sipgate basic mit einer Rufnummer. Von dieser aus konnte ich eingehende Anrufe direkt über die sipgate-Web-Oberfläche zu einer externen Rufnummer weiterleiten. Das funktionierte prinzipiell, wenn auch nicht richtig zuverlässig (manchmal war die sipgate-Rufnummer besetzt oder nicht erreichbar, oder die Leitungsqualität war zu schlecht z.B. für Faxe).

Nun habe ich zusätzlich 10 Telekom-MSNs zu sipgate portiert und möchte diese teils zu unterschiedlichen, externen Rufnummern weiterleiten und teils direkt im Router an ein daran angeschlossenes Telefon leiten. Das funktioniert leider nicht:

- In der sipgate-Weboberfläche kann ich leider nur für alle 11 Rufnummern zusammen ein Weiterleitungsziel einstellen, nicht jedoch zu unterschiedlichen Zielen je nach Rufnummer.
- Ich habe alle 10 MSNs in der Fritzbox registriert. Dort kann man dann Weiterleitungsziele je nach Rufnummer einstellen, was aber nicht funktioniert, d.h. auch wenn ich z.B. MSN 5 zu einer externen Rufnummer weiterleite, gehen eingehende Anrufe gar nicht dorthin, sondern es klingelt am Telefon, das am Router angeschlossen ist.
- Ein Wechsel von sipgate basic zu plus brachte bislang auch keine Änderung (scheinbar dauert es 24 Std. oder länger, bis die Umstellung vollständig umgesetzt wird?).

Hat hierzu jemand eine Lösung oder eine Idee, warum es nicht klappt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.