Rufweiterleitung: nur bestimmte Nummern/MSNs weiterl. möglich?

Magus66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche händeringend nach einer Möglichkeit, eine (oder mehrere) Anrufer mit bestimmten MSNs auf eine andere Nummer weiterzuleiten.

Mein Provider hatte keine Idee wie das gehen könnte.

Wer kennt eine Lösung hierzu?

Vielen Dank

A. Kallmeyer

Eine Signatur wäre nicht schlecht ! Welche Hardware verwendest Du ?
Gruß audiopro

Hallo Audiopro!

Vielleicht habe deswegen keine Signatur mit Hardwareinfos, weil ich je gerade auf der Suche nach einer geeigneten Konstellation bin? ;)

Gruss
A. Kallmeyer

Wenn der Provider hier nicht weiterhelfen kann, dann hilft hier z.B. eine TK-Anlage, welche die Funktion "selektive Rufumleitung" unterstützt. Einfach mal googeln.
Gruß audiopro

Mit einer Fritzbox wäre das möglich. Da Du aber nichts über Deine Ausstattung verraten hast, lässt sich konkreteres nicht sagen.

Hallo Stefan!

Danke für die Info.

Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass sich über eine Fritzbox zumindest bestimmte Anrufer-MSNs sperren lassen. Das ist zwar suboptimal, aber immerhin besser als gar keine Lösung.
Ich habe zu meiner Konfig nix geschrieben, weil ich keine relevante habe und es mir darum ging eine neue Konfig anzuschaffen...

Gruss
A. Kallmeyer

Meine Güte, mach es doch nicht so undurchsichtig.
In einer Fritzbox ginge das so:
Du legst eine neue Umleitung an:
- "Anrufe von Telefonbuch" leer lassen.
- Als Rufnummer 012398765#12345 (12345 = die eigene MSN, für die die Umleitung greifen soll, 012398765 = Rufnummer des Anrufers)
- sofort umleiten über eine der VOIP-Nummern (da die Anrufe in der Regel über Festnetz reinkommen, brauchst Du zum Weiterleiten natürlich eine freie Leitung/MSN)
- auf die gewünschte Zielrufnummer.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock