Rufweiterleitung? Sipura SPA-3000

kewes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

leider gibt es Sipura nicht mehr, sonst hätte ich bei denen nachgefragt. Jetzt muss ich hoffen, dass mir einer von euch helfn kann. Kennt jemand den obigen Adapter (SPA-3000)?

Ich möchte den Adapter nutzen, um ankommende Festnetzanrufe auf einen SIP-Account umzuleiten. Ist das grundsätzlich möglich?

Wäre es auch möglich die Telefonnumer des Anrufers (CLIP) auf dem empfangenden SIP-Account anzuzeigen (clip no screening)?

Gruss,
kewes

NACHTRAG: Ich habe gerade gesehen, dass es ein SIPURA Unterforum gibt. Sorry! Wäre ein Moderator so nett und verschiebt den Thread? Danke! ;) [Erledigt, Novize]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ja, das geht! Ich habe das endlich zum Laufen gebracht. Bei mir ist es so: ich hänge den SPA3102 an meine analoge Telefonleitung und Anrufe auf dieser Leitung werden an Sipgate weitergereicht. Je nach Einstellung wird dir dann am SIP Phone die Rufnummer des Anrufers angezeigt oder jene des Sip-Accounts, von dem weitergeleitet wird.

Einfach im TAB PSTN Line Deine Voip-Accountdaten eingeben und PSTN-To-VoIP Gateway Setup enable setzen.

Ich habe viel herumprobiert und irgendwann hat es geklappt. Keine Ahnung, was sonst noch alles nötig ist.

Ich habe nun noch das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mit meinem VoIP Telefon das SPA 3102 als Gateway zum Festnetz nutzen kann.

Viel Erfolg!

Orso

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.