Rufweiterleitung

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe letzte Woche meine Voip-Rufnummern von 1und1 zu dus.net portiert. Soweit alles ok, bis auf folgendes:

Habe Rufumleitung einer in meiner FB 7270 registrierten dus.net Rufnummer eingerichtet, und zwar als Paralellruf. Als Abgangsrufnummer habe ich die Nebenstelle meines Asterisk ausgewählt, welche mir eine kostenlose Weiterleitung auf mein Handy ermöglicht.

Wenn nun Ruf ankommt, klingelt weiterhin mein Telefon, und nach einer gewissen Zeit geht der AB der FB ran. Die Rufweiterleitung auf mein Handy funktioniert nicht, hat aber vorher als meine Nummern noch bei 1und1 waren, ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand ne Idee ??

Grüsse
Bodo

Spricht was dagegen die Frizbox da rauszunehmen und dus.net (zusätzlich) am Asterisk zu registrieren (2. SIP/IAX-Account nötig!)?

Hallo,

klinke mich hier einmal ein.

Ich habe bei dus.net eine Rufumleitung (bei unerreichbar) auf ein Handy eingestellt. --> bin zur Zeit OFFLINE (Providerwechsel)
Dieses funktioniert aber nicht so.
- es kommt kein Spruch: Sie werden weitergeleitet
- es kommt kein klingeln
- 2-3x bin ich bei wildfremden Leuten rausgekommen

Vorher hatte ich eine auf Festnetz drin.
Dort kam die Ansage "Sie werden weiterverbunden", aber leider ist die Nummer jetzt auch weggeschaltet. (habe ja dus.net)

Kann mir bitte jemand helfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.