Rufweiterleitungen in Folge / neue Beta Teamversion

anita29

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe beim Durchstöbern der bisherigen Themen leider Nichts zu Weiterleitungen gefunden... daher hier meine Frage:

Weiss jemand, wie oft ein Anruf z.B. bei Sipgate weitergeleitet werden kann?
Wir haben folgendes Problem:
Anruf auf unserer sipgate Nummer -> Weiterleitung auf Externe Nummer-> diese verbindet auf weitere eigene sipgate Nummer-> je nachdem, wenn dort keiner ist, Weiterleitung auf Handy
ich verstehe das als 3 Weiterleitungen
Irgendwie funktioniert nur die Weiterleitung auf das Handy nicht mehr.
Lt. sipgate gibt es auch Anbieter mit bis zu 5 Weiterleitungen in Folge.

Lässt sich dieses Problem mit der neuen Beta Teamversion umschiffen, wenn dann z.B. Handy und 2. sipgate Nummer "parallel klingeln"?

Kann mir dazu jemand Infos geben?

Vielen Dank!

Also in der neuen Beta Teamversion kann man sich ein VoIP-Telefon und mehrere "externe" Telefone (z.B. Handy und noch ein anderes Festnetz) zu einem Benutzer hinzufügen. Dann klingeln alle Geräte gleichzeitig.

Die Weiterleitungen gelten auch für dieses komplette Parallelklingeln.

Also Beispiel:
Benutzer hat ein VoIP-Telefon und ein zweites externes Handy.
Beide klingeln.
Nach 15 Sekunden ist an keinem der beiden jemand dran gegangen, dann wird weitergeleitet auf z.b. ne Nummer im Ausland.
Wenn dort nach 15 Sekunden keiner rangeht, dann soll die Voicemail anspringen.

Ciao!

Wenn Du von Account A auf Account B weiterleitest, greifen eingerichtete Weiterleitungen des Account B nicht. Du müsstest also, nachdem Du zu Account B weitergeleitest hast im Account A die Weiterleitung zum Handy einrichten. Dies müsste aber vor der im Account B eingerichteten Weiterleitung passieren.

Bei sipgate team ist es wie nypete20 schon schrieb, so daß Du einfach externe Geräte mit einbinden kannst und so einen Parallelruf hast.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.