RUL über FB 7050 an Analog-Anschluss bekomme ich nicht hin

FrankCzichos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe einen Analoganschluss mit dem Dienstmerkmal RUL. Das funzt auch über die T-Com-Maske im Internet oder über das Endgerät Siemens Gigaset 4135isdn mit einer entsprechenden Tastenkombination.

Das Menü in der FB bietet das aber auch an - nur funzt das nicht. Geht das überhaupt über FB, wenn man nur eine Leitung hat oder erwartet die FB immer eine zweite ausgehende Verbind nach dem Motto: Anruf geht in die FB, die FB leitet auf der zweiten Leitung weiter?
Ich erwarte ja eigentlich, dass die FB der Vermittlungsstelle das mitteilt oder erwarte ich da zu viel?

Gruß, Frank.

Das T-Com-Dienstmerkmal RUL ist die - mit Zusatzkosten verbundene - Anrufweiterschaltung im Amt und wie schon fast richtig vermutet, kann die FritzBox nur eine "eigene" RUL, d.h. von einer Leitung auf die andere weiterleiten, wo bei einem analogen Amtsanschluss dann VoIP als erste oder zweite Leitung herhalten muss.

Ja ok, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen - Vielen Dank.

P.S.:
RUL war früher kostenpflichtig, ist jetzt als Dienstmerkmal kostenlos dabei auch am analog-Anschluss

... als Zusatzkosten war gemeint: Anrufer bezahlt - wie gehabt - von seiner Nummer zu Deiner Nummer und Du bezahlst - zusätzlich - von Deiner Nummer zur AWS/RUL-Nummer, außer auf die "Sprachbox" unter 0800 33 02424.

Bei richtiger Einstellung ('umleiten über' bleibt leer), klappt das auch richtig, wenn man es in der Fritte einrichtet.

Sorry, nein - es funktioniert leider nicht. Dann muss es noch eine Besonderheit geben bzw. eine andere Konfiguration bei mir als bei euch (wo es ja funktioniert). Noch mal: Ich habe nur eine analoge Leitung und keine zusätzliche VoIP-Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert tatsächlich! Danke mega, da habe ich heute noch was gelernt, denn bisher hatte ich das für ein alleiniges ISDN-Merkmal gehalten. Nicht dass es mir wirklich was genutzt hätte. ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,597
Neuestes Mitglied
Falconbase