Rumfnummrumleitung beiAnruf vonunbekannt nur bei bestimmter Zielrufnummer

Emmerell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bisher hatte ich es so gemacht, daß ich alle Anrufe mit unbekannter Nummer einfach auf dem AB der Box umgeleitet habe. Da wir im Moment aber ab und zu einen Anruf erwarten von jemanden ohne Rufnummernanzeige hatte ich das wieder abgestellt, so daß wieder alle Anrufe durchgestellt werden.
Wie das so ist, hat heute abend natürlich wieder gleich so ein nerviger Klinkenputzer angerufen und wollte mir irgendwas andrehen :-(.
Kann ich in der 7170 irgendwie einstellen, daß alle unbekannten Anrufe zu der einen Nummer gesperrt werden und zu einer anderen durchgelassen werden?
Irgendwie finde ich da keine Möglichkeit für :-(.

Danke für euren Tipp :-)

Gruß
Michael

Hallo,

möchtest Du unbekannte Rufnummern nur für eine bestimmte MSN sperren, so kannst Du das mit #123456 machen, wobei 123456 dann für die MSN steht, die Du sperren möchtest.
Dann kommen auf dieser MSN nur noch Anrufer durch, die ihre Rufnummer mitsenden.

mfg Holger

Vielen Dank,

das war genau das, was ich gesucht hatte. Funktioniert perfekt :-).

Gruß
Michael

Hallo,
genau das suche ich auch, habe dich aber nicht verstanden.
Also, "Neue Rufumleitung", Anrufe von Telefonbuch: unbekannt, Umleiten über: Festnetz, Zielrufnummer: 600 --> wo kann ich da die MSN eingeben, die geschützt werden soll?

nein, sondern so:
Rufumleitung Anrufer mit unbekannter bzw. unterdrückter Rufnummer:
- neue Rufumleitung einrichten
- "Anrufe von Telefonbuch" leer lassen.
- Als Rufnummer #12345 (12345 = die eigene MSN, für die die Umleitung greifen soll)
- sofort umleiten
- über "leerer Eintrag"
- Zielrufnummer: auf die Nebenstelle z.B. mit AB (durch Eingabe von z.B. "2" ohne "" für die Nebenstelle 2) oder internen AB (mit Eingabe z.B. "600")

Sollen auf diese Weise mehrere MSN "geschützt" werden, müssen jeweils entsprechende Rufumleitungen angelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werden dann nicht _alle_ Anrufe an diese MSN umgeleitet? Ich möchte nur die anonymen Anrufer an diese MSN umleiten.

Der Hintergrund ist der: an der 7170 hängt auch das Telefon meiner Mutter. Hier würde ich gern alle Telefonate durchlassen, da einige ihrer Rentnerfreundinnen noch Uraltverträge haben, bei denen die Telefonnummer nicht mit übertragen wird. Außerdem ist ihre Nummer den Callcentern nicht so bekannt. Bei mir ist das anders, da möchte ich gern sieben.

Du kannst es mir glauben, so geht es.
Zum selber mitdenken:
eine Eingabe bei Rufnummer wie folgt:
0111 22222#33333
würde nur den Anrufer 011122222, der auf deine Rufnummer 33333 ruft, umleiten, also: alle Rufnummern, die vor dem # stehen, werden umgeleitet. Wenn da nichts steht, werden also alle Anrufe ohne Rufnummer umgeleitet.

Edit: ich habe meinen Beitrag unten insofern präzisiert.

Aha, danke. Wieder was dazugelernt. Ich werde es gleich einrichten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67