Rumumleitung

ts201

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgende Geräte :

- AVM FritzBox 7050 .89
- Siemens Gigaset S645
- O2 Genion
- Versatel Voice-Flat

Möchte dies erreichen :

Wenn jemand bei mir zuhause anruft, soll z.b. nach 10 mal klingeln/oder anrufbeantworter an, der Anruf an meine Genion Homenummer weitergeleitet werden. geht dies ? Und wenn ja, wie ?

ts201 schrieb:
Wenn jemand bei mir zuhause anruft, soll z.b. nach 10 mal klingeln/oder anrufbeantworter an, der Anruf an meine Genion Homenummer weitergeleitet werden.
So vermutlich nicht. Aber erklär doch mal den Hintergrund! Normalerweise wartet kaum jemand 10x + ca. 5x Klingeln ab. :(

Und was ist denn mit einem Parallelruf? :lol:

Art der Umleitung in der Fritzbox :
´Was heißt denn "verzögert" ?

Da haben wir wohl gerade beide gleichzeitig geschrieben :-)
Die Hilfe geht bei mir nicht... öffnet sich nur ein leeres fenster,k daher auch meine frage hier...

Für wem entstehen nun eigentlich die Kosten bei der weiterleitung ?

Habe nun "Verzögert/bei bestetzt" ausgewählt.

Nebenbei : ist es bei o2 möcglich, wenn ich über die homenummer telefoniert, dass auch die übertragen wird und nicht die handynummer ?

Und wenn ich ne VoiceFlat habe, doch nicht, oder ? Weil ich ja nur ne Festnetznummer weiterleite.

Wenn die Umleitung auch wirklich über deine Voice-Flat läuft, dann natürlich nicht! :roll:

Es geht darum, dass die Rufumleitung grundsätzlich zu Lasten desjenigen geht,
der die Rufumleitung eingerichtet hat! (Bzw. auf Rechnung des Anschluß-Inhabers!)
Also im Normalfall nie zu Lasten des Anrufers!

cheffe schrieb:
ts201 schrieb:
Und wenn ich ne VoiceFlat habe, doch nicht, oder ? Weil ich ja nur ne Festnetznummer weiterleite.

wenn der Anruf über analog reinkommt, kann die Weiterleitung zum Handy nicht über analog laufen - die Leitung ist schon belegt. Weiterleitung geht dann nur, wenn die Box dein Handy über einen VoIP-Anbieter ruft (->Wahlregel setzen).

noch Fragen?

Gruß,
cheffe

Aber ich habe ja ISDN - dann sollte es doch gehen, oder ?

cheffe schrieb:
achso, ja dann gehts sowieso.

Und es dürften dann ja keine weiteren kosten entstehen, oder ? Habe ja neVoiceflat...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89