Runummernanzeige beim angerufenen bei Fritzbox 7050

kajo.hollmichel

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo iphone-Gemeinde,

habe das Problem, dass beim angerufenen von meiner Fritzbox 7050 immer nur unbekannt und nie die Rufnummer angezeigt wird, obwohl ich bei der Fritzbox meine Nr. eingegeben habe und unter beiden Nebenstellen unter Merkmalen: Rufnummer anzeigen aktiviert habe! Wer kann mir weiterhelfen?;)

Guten Rutsch Kajo
 
Hallo,

Die Formulierung der Frage ist sehr missverständlich. Wie meinst du die Frage? Du hast eine 7050 und bei dir wird bei ankommenden Anrufen keine Nummer angezeigt? Oder: Du hast eine 7050 und rufst jemanden an, und bei dem wird die Rufnummer nicht angezeigt? Oder: Du rufst jemanden an, der eine 7050 hat und bei ihm taucht keine Nummer auf?

Viele Grüße

Frank
 
Kann der Angerufene überhaupt Rufnummer des Anrufers sehen?

Telefonierst du denn wirklich abgehend per VoIP?
... oder doch evtl. über dein analoges(?) Festnetz?

Wird denn generell bei deinem VoIP-Provider(welcher?) ein Rufnummer angezeigt?
 
ich rufe jemanden an un bei ihm taucht die Rufnummer nicht auf!

Also ich rufe jemanden über fritzbox 7050 an und bei ihm taucht meine Rufnummer nicht auf. Owohl ich siehe oben!
 
Na zumindest ein Frage hast du beantwortet!
Nur hilft das absolut nicht weiter.

Zusätzliche Frage zu den noch offenen:
Wurde deine Nummer denn jemals schon vorher übertragen?
 
Hallo,

beantworte zunächst die Fragen von RudatNet. Des weiteren kläre, ob die Angerufenen an ihrem Anschluss überhaupt in der Lage sind, Rufnummern zu empfangen und anzuzeigen, das ist vor allem an analogen Telefonanschlüssen nicht selbstverständlich.

kajo.hollmichel schrieb:
und unter beiden Nebenstellen unter Merkmalen: Rufnummer anzeigen aktiviert habe!
Diese Einstellung hat nichts mit der Rufnummernübertragung von dir zu anderen zu tun, sondern nur damit, ob an deinem Telefon bei reinkommenden Anrufen Nummern angezeigt werden.
Die Einstellung darüber "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" muss deaktiviert sein, damit deine Rufnummer übertragen wird. Aber wie gesagt: Dazu muss deine abgehende Verbindung und die eingehende Verbindung des Angerufenen das auch unterstützen. Und da wir nicht wissen, wie es darum beschaffen ist, können wir ab hier nicht mehr helfen.

Viele Grüße

Frank
 
Also bei voice over ip wurde meine Rufnummer noch nie übertragen, nur wenn ich direkt über Festnetz telefoniere. Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten, da ich bisher keine andere Fritzbox angerufen habe.

Gruß Kajo
 
Hallo,

kajo.hollmichel schrieb:
Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten, da ich bisher keine andere Fritzbox angerufen habe.
:confused: Danach habe ich nie gefragt. Der Angerufene braucht keine Fritzbox, ein normales Telefon mit Rufnummernanzeige reicht. Aber einen Anschluss mit Rufnummernübertragung wird benötigt. Das kann ein Handy, ein ISDN Anschluss oder ein analoger Anschluss mit aktivierter Rufnummernübertragung sein.

Außerdem sind immer noch eine reihe Fragen offen. Z.B., welchen VoIP Provider du benutzt und ob du wirklich sicher bist, welche abgehende Verbindung jeweils benutzt wird.

Viele Grüße

Frank
 
Unterstützt das andere Telefon Clip ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.