RV042 an Fritzbox

wedirk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich benötige mal ein bisschen Hilfe.
Ich habe das Problem, dass ich meine RV042 nicht an der Fritzbox zum laufen bekomme.

Bis jetzt wurde der RV042 als Router hinter einem DSL-Modem verwendet.
Die Fritzbox hat nur die Funktion von Voip verwendet.

Nun zwingt mich 1&1 dazu, die Fritzbox als erstes Gerät am DSL-Anschluss zu verwenden. Warum auch immer.

Also habe ich das DSL-Modem abgeklemmt und die Fritzbox als Router installiert.
Den RV042 habe ich dann an die Fritzbox angeschlossen und alle Ports für den RV042 freigegeben. Als Einwahl habe ich im RV042 PPPoE mit den enstprechenden Daten gewählt.
Mit dieser Einstellung hat alles einwandfrei funktioniert.
Nur 1&1 hat mal wieder was zu mekern, da ich mich ja doppelt anmelde.
Doppelanmeldungen sind nicht zulässig.

Wie muss ich den RV042 konfigurieren, um Ihn als Router zu verwenden ohne micht doppelt anmelden zu müssen.

Folgende Daten habe ich.

Fritzbox -192.168.1.251
RV042 - 192.168.1.254

Ich habe schon viele probiert, aber nichts hat funktioniert. (StaticIP, PPtp)

Währe toll, wenn mir jemand mitteilen könnte, was ich im RV042 einstellen muss.

Gruß Dirk

Nun zwingt mich 1&1 dazu, die Fritzbox als erstes Gerät am DSL-Anschluss zu verwenden. Warum auch immer.
Das hat schon seinen Grund, sieh dich mal um im Forum.

Den RV042 habe ich dann an die Fritzbox angeschlossen und alle Ports für den RV042 freigegeben. Als Einwahl habe ich im RV042 PPPoE mit den enstprechenden Daten gewählt.
Das ist natürlich ziemlicher Unsinn. Der Router hat ja gar keine IP von der Box, wenn er PPPOE macht. Aber PPPOE ist sowieso falsch, da es Doppelanmeldungen erzeugt, die sind kostenpflichtig.

Wie muss ich den RV042 konfigurieren, um Ihn als Router zu verwenden ohne micht doppelt anmelden zu müssen.
StatiCIP oder DynamicIP ist richtig. Dabei braucht der RV042 eine WAN IP aus dem Netz der Fritzbox und intern ein anderes Subnetz.
Beachte, dass du dadurch zwei NAT Router hintereinander betreibst, was kritisch ist. Da du schon mit der Einrichtung solche Schwierigkeiten hast, wage ich zu bezweifeln, dass du dieser Herausforderung gewachsen bist. Und ich wage zu bezweifeln, dass du den RV042 überhaupt benötigst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.