Rynga und co (?) und die Fair Use Policy

Flieger

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich seh gerade in meinem Konto, dass trotz Freedays in bestimmten Fällen ein Anruf kostet.
Dort wird auf die FUP verwiesen. http://www.rynga.com/en/termsofuse.html

Leider versteh ich nicht, wann sie greift. Wer kanns erklären ?
 
Hallo,

bei Rynga ca. 300 Min in den letzten 7 Tagen dann wirds kostenpflichtig.

Guckst Du hier, ist leider nicht ganz vollständig:

http://progx.ch/voip/DE/fee.php

Ku.
 
Wobei gerne auch schon mal früher als erst nach der offiziellen Freiminutenzahl kassiert wird. Also fass die 300 als das Maximum auf, ab dem spätestens die Anrufe kostenpflichtig werden.
 
danke euch, ich beobachte
bei mir haben die 300 bis vor 3 Wochen wohl gar nicht gezogen
 
Mir wurde im April 2011 bei einem Festnetzanruf und 80 freedays mit dem Vermerk FUP Free use policy von "rynga" ein Festnetzanruf von 15 Sekunden belastet. Das Gesprächsvolumen in den (gleitenden) 7 Tagen betrug 9 Anrufe, teils sogar kostenpflichtige auf mobile-Nummern (korrekt belastet) und alles insgesamt 12 Minuten Gespräche. Kommentar zu FUP wohl überflüssig,
 
Hallo alle zusammen,

nach meinem Verständnis gilt die FairUse policy nur für eine IP oder für eine etwas undurchsichtige Verknüpfung von Account + IP. Ich meine mich zu erinnern schon von zwei Fritz boxen mit dem selben betamaxxaccount gleichzeitig kostenfreie Gespräche geführt zu haben, weil diese unterschiedliche IPs haben. Andererseits geht bei mehreren Gespächen von der selben box nur eines kostenfrei das habe ich andauernd und kann es auch in der Abrechnung nachvollziehen.

Und die extreme Folge der Verknüpfung mit der IP ist halt das man u.U. eine schon heftig bei den Anbietern benutzte IP zugeteilt bekommen kann die dann schon über das 300 min limit hinaus ist ohne das man mit seinem account tatsächlich schon viel telefoniert hat. Bei Nutzung über Mobiles Internet oder Anbieter wie pbxes.com mit Sammel IP für große Nutzerzahlen könnte es folglich unmöglich sein zu kostenfreien Anrufen nach FUP zu kommen.

Ich schaffe es jedenfalls nicht mit meinen dynamisch zugeteilten IP bei heftigster Nutzung des limit zu erreichen.

Weiss jemand vielleicht wo Genaueres zu meiner Vermutung steht oder kann es zumindestens bestätigen wie ich es mir zusammenreime?

Vielleicht macht es ja auch Sinn eine endgültige Erklärung sticky zu machen denn ich glaube darüber stolpern viele - wie ich zu Anfang auch.

Ralf
 
Das Problem ist dabei, dass Dellmont kein Interesse hat, die genauen Abrechnungsmodalitäten zu veröffentlichen.

Und mal ganz generell gesagt finde ich die Freedays blödsinnig. Einerseits bleibt dem Kunden unklar, wann und warum Gespräche doch berechnet werden, andererseits müssen die Kosten für diese Gespräche wieder durch höhere Preise zu anderen Zielen gegenfinanziert werden. Ich hätte statt den Freedays lieber günstigere Minutenpreise zu den anderen Zielen.
 
Es gibt genügend dellmont anbieter ohne freedays und günstigeren minutenpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.