s-Extension???

DanTheMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe über freePBX eine Extension für eingehende Anrufe erstellt. Jedoch erreiche ich über das Festnetz Asterisk nun nicht mehr.
Der automatisch erstellte Bereich in der extensions_additional.con sieht folgendermaßen aus:

Code:
[ext-did]
include => ext-did-custom
exten => s/1899744,1,Set(FROM_DID=s/1899744)
exten => s/1899744,n,Answer
exten => s/1899744,n,Wait(0)
exten => s/1899744,n,Goto(ext-queues,1,1)

; end of [ext-did]

Scheinbar liegt es am "s", denn wenn ich die Einträge manuell verändere (ohne s/), nimmt Asterisk die eingehenden Anrufe an.
Könnte mir jemand erklären, warum das "s/" hinzugefügt wird (start-Extension?) und warum dies möglicherweise nicht funktioniert.

Danke im Voraus!

Gruß,
Daniel

s ist die "Standard" extension.

Probier einfach mal, das "s" durch "_X." zu ersetzen (achte auf den Punkt nach dem X)

das Problem ist nur, dass freePBX die Extension ja automatisch erstellt. Mit meiner manuellen Anpassung klappt es ja ("s" einfach weglassen) aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.
Ich finde es halt seltsam, dass mit "s" Asterisk für eingehende Anrufe keine passende Extension erkennt (Fehler lt. Konsole). Muss ich für diese Standard-Extension noch etwas anderes konfigurieren??

Prblem gelöst

Von alleine ?

Das Problem liegt in dem register Befehl und tritt bei bestimmten Providern auf, die den gewünschten Contact im register Befehl ignorieren.

register => username:pw@proxy_sip
register => username:pw@proxy_sip/s

Diese Befehle sollten eigentlich dazu führen, dass eingehende Anrufe auf die s-Extension im genannten Context gehen.

Funktioniert aber nicht, ebenso wie dieser Befehl
register => username:pw@proxy_sip/EgalWasDasteht

Asterisk sucht nur nach einer Extension username im Context.
Deswegen braucht man bei solchen Providern:

exten => _username,1,NoOP(Anruf)

im eingehenden Context.

Ein _X. funktioniert ebenfalls nicht, wenn der Username Buchstaben enthält.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish