S: Fax-In Rufnummer 030

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin..

Welcher Anbieter bietet günstig eine Fax-In-Nummer für Vorwahlbereich 030 an?

Nikotel scheidet aus bekannten Gründen aus.
 
Hi,
schau doch mal in unser wiki anbieter:featurevergleich:teil2:

http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:featurevergleich:teil2

... ansonsten soll auch freenet (sowie eventuell auch deren Partner Strato - zu interessanten Komplett-DSL+Voip+Telefon-Konditionen), das Faxen angeblich unterstützen. Allerdings will ich dies auch erst noch ausprobieren, da ich selten faxe und bis 10/07 noch an Broadnet gebunden bin.

Wer noch einen Telefon-Festnetzanschluß hat, sollte ihn eher zum faxen, als zum telefonieren nutzen, da voip schon seine Tücken beim Faxen hat. Alternativ bleibt noch Fax per Mail, welches mehrere Voip-Provider anbieten.
... Nur, was ist nun S: Fax? Das fand ich in unserer Wiki nicht.

Möge es Dir etwas weiter helfen. Bin gespannt, wie es klappt.
Beste Grüße!
berlinicke
 
Ich brauche nur eine Rufnummer auf der, so wie bei Nikotel, ein Faxserver läuft.

Arcor hat ja noch die 069-Rufnummern in Betrieb, benötigt wird aber eine Berliner Festnetznummer.
 
Solche Fax-Server gibt es bei vielen Anbietern als Zusatz für deren Pakete. Ich kenne sie von 1&1, freenet und von Strato: :)

http://www.strato-faq.de/?pageselect=http://www.strato-faq.de

Allerdings oft mit Beschränkungen auf Formate, Datenmenge und beim Versenden direkt mit Preisaufschlägen oder einer indirekten Kopplung an andere gebührenpflichtige Dienste. :(
...nicht legal, bzw. nur durch Täuschung, zu erhalten, wäre eine solche Fax-Nummer nur, wenn Du keine Adresse in Berlin hättest. :gruebel:

Nachtrag: Ich sehe grade, dass es wohl ein php-link ist, welcher immer zur Hauptseite verweist:
Also noch "fax" eingeben und zu folgender Frage klicken: Artikel_ID: 2120 Ich wohne in Regensburg, kann ich meine UMS-Rufnummer behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Fax-IN?
 
Also von Strato nutze ich gelegentlich eine mir vorgegebene Nummer (könnte aber auch eine von mir überlassene Nummer sein - siehe meinen faq-Link), um Faxe zu senden oder zu empfangen. Zu sendene Faxe kann ich als Text direkt dort im Portal verfassen und zusätzlich mit Bildern aus meinen Dateien bis zu ~1MB in ausgewählten Formaten (bmp, jpg, tif, gif, pdf) hochladen. Der Versand kostet dort wohl ~20c/Seite und ist gekoppelt an eine Domain durch die weitere jährliche Gebühren entstehen.

Der Empfang erfolgt im Postfach, welches auch weitergeleitet oder abgerufen werden kann. Auf Wunsch gibt es für jeden Vorgang eine SMS (neues Fax empfangen, Fax gesendet, Fehler beim Senden etc.). Alle Faxe können auf dem Server bleiben und dort in Ordnern verwaltet oder verändert werden. Allerdings wird nach mehrmonatiger Inaktivität alles gelöscht.

Früher war ich bei 1&1 und nutzte einen vergleichbaren Dienst. Bei freenet und bei Lycos stehen mir diese Dienste auch frei, aber sind von mir nicht aktiviert worden.
 
Also Strato scheint nur für Strato-Kunden zu gelten.

Gibts den keinen anderen Anbieter, der so wie ehemals Nikotel, direkte Faxnummern anbietet?
 
Sieht schonmal recht brauchbar aus, zumindest übergangsweise.

Gibts denn keinen VoIP-Anbieter der sowas machen kann?

Idealerweise auch noch mit kommender Portierung?
 
dus.net bietet soetwas an! Portierung kostet ca. 30¤ einmalig.
 
Bei 2mail2 BASIC gibt es übrigens folgende Einschränkung:
Der Tarif 2mail2 BASIC ist auf maximal 20 Weiterleitungen von Fax- und Sprachnachrichten pro Monat [...] begrenzt.

Der nächsthöhere Tarif PRIVAT kostet 2 EUR/Monat.
 
Ich habe mir bei simply-connect.de eine Rufnummer für Faxempfang geholt. Funktioniert wunderbar und kostet nur 9,90 Euro einmalig.
030 Rufnummern sind auch verfügbar.
 
puerree schrieb:
dus.net bietet soetwas an! Portierung kostet ca. 30¤ einmalig.

Du musst nicht mal portieren, Du kannst bei dus.net auch eine neue Rufnummer beantragen (aus Deinem Ortsnetz ist das 030?)
Die ist zwar nicht umsonst aber günstig.
Einmalig ca. 15 Euro
pro Jahr einstelliger Betrag.
Fax Empfang funktioniert soweit recht gut.

Anbieter, die ähnlich wie Arcor mit pia einfach Rufnummern aus irgendeinem Vorwahlbereich anbieten, ohne den Ortsbezug zu prüfen werden wohl bald nicht mehr anbieten.
(Dabei ist es dann auch egal, ob Du zufällig einen Bezug zu diesem ON hast oder nicht).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.