[S] französischen ADSL-Anbieter für FBF mit VoIP/SIP-Telefonie und PPPoE/A-Einwahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inquisitor

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Welt,

Ein Freund von mir zieht im August nach Paris. Dort würde ich ihm gerne eine FBF installieren, auf der deutsche und französische VoIP-Accounts eingerichtet werden sollen.

Nun suche ich einen französischen ADSL-Anbieter, der seine Telefonie per SIP realisiert und auch die VoIP-Zugangsdaten herausgibt um sie auf einer FritzBox einrichten zu können.

Bislang konnte ich nur herausfinden, daß das free.fr ("freebox") SIP anbietet und das wohl auch auf der FBF läuft.

Zudem wäre es auch von Vorteil, wenn die ADSL-Einwahl per PPPoE oder PPPoA erfolgen würde und man auch diese Zugangsdaten herausbekommen könnte, damit sich die FBF nach Annex-A-Patch direkt einwählen kann und man keine zusätzliche Hardware betreiben muß.

Ob es einen Anbieter gibt, der auch die Einwahldaten preisgibt, konnte ich bislang noch nicht herausfinden. Hat da jemand Erkentnisse?

Danke schonmal.

Gruß

Inquisitor

Zuletzt bearbeitet:
Bei ippi.fr gibt es kostenlose franz. Ortsrufnummern.

mfg

Danke! Das trifft zwar meine Frage nicht, aber ist trotzdem für eine ebenfalls angedachte Callthrough Lösung sehr hilfreich. Allerdings scheint ippi.fr eine Geolokalisation der IP-Adresse vorzunehmen und nur dann geographische Rufnummern zuzuteilen, wenn man sich von einer französischen IP-Adresse aus registriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.