[S] Hardwarelösung für Fax zu eMail

hdbjoern

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es zufällig eine einfache Hardwarelösung für eine art Fax Gateway.
Möchte möglichst keine Softwarelösung die streikt, wenn mal der PC ausfällt.

Gruss
BJörn
 
Moin,

Jede Hardware bracht ein wenig Software die sie steuert.
Bei mir tuts seit >8j ein HylafaxServer mit gespiegelter Platte.
Neuerdings testweise auch iaxmodem statt Isdn karte :).


MfG
 
hallo
brauchst du sowas privat oder für eine Firma
in letzterem Fall würd ich doch empfehlen ein passendes Gerät zu kaufen
google sollte da hilfreich sein ;-)
 
Für eine kleinere Firma. ca. 12 Mitarbeiter. Google ist sogar garantiert hilfreich, allerdings muss man selbst für google Keywords haben und unter "Faxgateway" komme ich irgendwie nicht zum Ziel..

Gruss
 
Nimm ne x86-Plattform, Linux und Hylafax. All dies läuft weltweit im professionellen Einsatz (z.B. als 120-Kanal Faxserver), und völlig ohne Probleme.

Schnuckelig ist dass diese Lösung günstiger sein wird als jede "Fertiglösung", auch für 12 Personen.

Grundsätzlich ist Fax Software. So Du eine fertige Lösung suchst, die Du ohne Vorwissen im Betrieb nehmen willst, hängt es von Deinem Setting ab: für nen Exchange-Server böte sich z.B. GFI Faxmaker an, oder Du nimmst ne fertige Appliance (wie z.B. die von Bitbone) zur Integration ins LAN.

Zur Erweiterung Deines TK-Systems könntest Du z.B. eine Asterisk-Lösung mit Hylafax nutzen (z.B. in Form einer D-Link HorstBox).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.