[S]La Fonera

BlaSh

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2006
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hat jemand einen günstig abzugeben?
 
Für 10 Euro (incl. Versandkosten) bekommst du eine neue direkt von FON geliefert. Günstiger gehts eigentlich nicht.
 
Doch, wenn jemand einen 'loswerden' möchte. :)

Ich bestelle keinen, weil ich auch nicht vorhabe am Projekt teilzunehmen. Also das Angebot nicht ausnutzen will. ;)
 
Ich denke nicht, dass jemand eine für weniger als 10 Euro loswerden will.
Bestell dir einfach eine bei FON und gut ist.
Du bist garantiert nicht der erste, der so ein Ding bestellt, ein Versprechen abgibt, und dann sein eigenes Ding damit treibt. Ich oute mich jetzt einfach mal an dieser Stelle (ja, ich bin ein schlechter Mensch - schlagt mich): eine von meinen vier LaFoneras ist nicht angeschlossen und ich nutze die für meine eigene Dinge.
 
Ja, die wollen etwas mehr Geld.
Das funktioniert so: Ich oder sonst jemand, der bei FON registriert ist, verschickt dir eine Einladung und dann kriegst du die Kiste für 5,99 Euro (habe gerade nachgeschaut, die 10 Euro, die ich vorhin erwähnt habe - da war ich noch auf dem alten Stand).
Es ist klar, dass du dann so ein Versprechen abgeben musst.
Du kannst das Versprechen (konkret: die Kiste 1 Jahr online lassen und deine DSL-Bandbreite mit der FON-Community teilen) ja einhalten, musst du aber nicht. :hehe:

Nachtrag: Für die, die nicht wissen, was eine La Fonera ist: Es ist ein Gerät mit einer Fläche von kleiner als eine dm² und einer Höhe von ca. 2 cm. Auf der Kiste läuft normalerweise Linux und je nach Betriebssystem kann man das für viele Dinge verwenden. Es hat nur einen LAN-Anschluss und WLAN. Man kann auf der Kiste Asterisk laufen lassen, oder die Kiste als WLAN-Repeater für paar FritzBoxen verwenden oder als normaler AccessPoint einsetzen oder oder oder je nach Betriebssystem und Konfiguration :) Technische Daten so weit es mir bekannt ist: 8MB flash, 16MB RAM, 180MHz CPU, Atheros WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kostet eigentlich die La Fonera+? Und können beide WDS mit WPA2 in Verbindung mit einer Fritz!Box?
 
40 Euro. Man kann auch leider nicht irgendwie tricksen (Einladungen verschicken und billiger bekommen geht nicht).

Was willst du auch mit der Fonera+ ? Die hat so weit ich weiß keinerlei nennenswerte Vorteile gegenüber normalen Fonera (bis auf die Tatsache dass die +Version einen LAN-Anschluss mehr hat).
WDS und WPA2 soll laut Aussagen anderer User gehen, wenn man DD-WRT flasht.
 
Die Plus hat doch 2-Antennen-Diversity - also potentiell bessere WLAN-Leistung. Ob das 34¤-Aufpreis wert ist, mag ich bezweifeln.
 
Bitte was hat es? Antennendiversity?
Ne, die haben beide nur eine Antenne.
Der Atheros-chipsatz kann diversity.
Man müsste die zweite Antenne aber erstmal anlöten, dann geht (auch bei der alten Fonera) diversity.
 
Tausche meinen LaFon gegen die Thomson IP1101 :)

Angebot ok ?
 
WDS und WPA2 soll laut Aussagen anderer User gehen, wenn man DD-WRT flasht.
Nach meinem Kenntnisstand geht WDS mit WPA2 zwischen einer Fonera mit DD-WRT und einer Fritz!Box (leider) nicht!! WDS geht bestenfalls unverschlüsselt.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - bitte mit entsprechender Quellenangabe.
 
Bitte was hat es? Antennendiversity?
Ne, die haben beide nur eine Antenne.

Siehe hier: "Zum Schluss möchten wir noch auf die zusätzliche interne Antenne hinweisen die, die besonders gut mit La Fontenna zusammenarbeitet. Somit hast Du ein starkes WiFi Signal in Deiner Wohnung und kannst mit La Fontenna das Signal nach draußen richten."
 
So ein Mist. Habe hier wohl Fehlinformationen verbreitet. Wichard hat schon Recht. 5,99+10 Euro versand. Die sind wohl teuerer geworden :-(
Vor paar Monaten noch gab es dir ganz sicher (habe mir ja selbst einer bestellt und erhalten) für 10 Euronen incl. Versand.

Bezüglich der Diversität können das wie gesagt beide Foneras. Bei der + Version scheint die wohl intern eingebaut zu sein. Bei der normalen Fonera ist die zweite Antenne eigentlich ungenutzt - lässt sich aber leicht nachlöten.
 
Hey

Die 5.99¤ für den kleinen Fon Router stehen nur an , wenn man von einem angemeldeten Fonero ne Einladung bekommt , hinzu kommen wie Ihr ja schon bemerkt habt die 10.-¤ Versandt ...............

Ansonsten funzt der Router laut Aussage einiger Bekannter recht gut ..... mit einigen Modem/Routern soll es bischen Probs geben und auch die Reichweite ist mit der orgi Antenne nicht so berauschend .

Ich werd mal berichten wie es bei mir mit dem kleinen Fon Router so funzt ..... wenn das Teil dann mal ankommt ..... Wir mußten dafür extra ne Paypal einrichten ,da die Testüberweisung abwarten um die Sache mal in die Finger zu kriegen !!

so long
 
hallo@all!

ich hab hier noch eine nicht mehr benötigte fonera+ zusammen mit einer La Fontenna rumliegen.

würde beides für 35 ¤ inkl. Versand abgeben.

einfach per pn oder unter johnnyt76 (at) gmx.de melden.

so long&greetz

JohnnyT
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.