Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kann man S/MIME für windows PK implementieren oder mit Windows PKI kommunizieren kann. Gibts beispiele, docus dafür.
Ich bin relativ neue im bereich VoIP. danke
S/MIME wird benutzt um den body eine SIP Nachricht zu Verschlüssen.
Soweit ich weiss gibt es schon eine implementierung was unter Linux laufen sollte
The reSIProcate SIP stack (http://www.resiprocate.org/Main_Page) , ich will mal wissen ob so was für Windows gibt.
Kennt sich jemand gut mit S/MIME aus? Gibt’s docu, projekte ?
Anscheinend kennt sich niemand mit S/mime. bin echt ratlos.
Kennt jemand ein einfache Softphone was s/mime unterstützt.
Was ich eigentlich mache will ist:
- 2 Zertikate implementieren(für bob und alice )
- 2 private Schlüsseln(für bob and alice )
- Bos verschlüsselt seine Sip nachrichten mit seiner Private Key und Alice kann dann die public key von Bob benutzen und umgekehrt
- Dans ganze soll dann ber S/MIME laufen
Was wird denn das, wenn es fertig ist? Eine Diplomarbeit? Eine Semesterarbeit? Hmm... Wirf mal mehr Details über den Zaun, damit klar ist, worum es eigentlich wirklich geht...
Es ist teil einnes vertiefungprojekts im bereich Telekommunikation: VoIP security. Es sie so zu sagen das praktische teil.
kennt sich jemand mit Zertikate aus ?
Danke dür den link
Die Theorie ist klar, nur wie das ganze genau implementiert werden soll ist unklar.
Außerdem Vertiefungsprojekt heißt heutzutage « neue Konzepte explorieren«