[S] Provider der österr. / englische VOIP-Tel.Nr. anbietet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikl50

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

bin neu hier, lese mit Interesse die Beiträge. Bei manchem "Blicke" ich mangels Hintergrundkenntnisse nicht so richtig durch, im speziellen VOIP. Habe da Fragen zu denen ich keine Antwort gefunden habe und bitte deshalb um Hilfe.

Gegebenheiten:
AOL-6000, Fritzbox 7270, Fritz MT-D, wohne Großraum Stuttgart,
(oft, öfters geschäftlich in Österreich und England).

Was suche ich:
Eine Telefonnummer (Provider), bei dem man gegen Bezahlung eine österreichische ggf. englsche Telefonnummer bekommt. Die man von Stuttgart aus für eingehende und ausgehende Anrufe über die FB+MT-D nutzen kann. Wichtig ist auch, dass die österreichische Nummer beim angerufenen Teilnehmer in Österreich angezeigt wird (für die englische Nummer das Gleiche für den englischen Angerufenen).

Hintergrund ist der im Handwerk hohe Patriotismus in Österreich und England(obwohl wir für Österreich, österreichische Mitarbeiter einsetzen, aus Kostengründen keine eigene Niederlassung dort betreiben. (Umgekehrt für England)

Gruß

Nikl

Nachtrag: Sollte es so einen Provider geben, wäre ich heilfroh wenn mir das ein Sachkundiger einrichten könnte (selbstverständlich gegen Bezahlung), ggf. richte ich einen FB-Fernzugang ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nikl,

willkommen im Forum! Auch, wenn du neu bist, bitte ich doch um einen aussagekräftigen Threadtitel (1. Posting -> Ändern -> Erweitert), aus dem etwas mehr als ein einziges Schlagwort Deiner Frage hervorgeht (also z.B: Suche: Österreichische / englische Festnetznummer).

Danke und Gruß,
Wichard

In Österreich bekommst Du im allgemeinen keine normale Ortsnummer für VoIP. Du müsstest Dich mit einer 0720-Nummer begnügen. Hat halt den Nachteil, dass das aus Sicht der meisten Österreicher immer noch eine "komische" Nummer ist, die sie keinem Ort zuordnen können. Das ist aber auch wieder ein Vorteil, denn damit deklarierst Du Dich nicht als (scheinbar) in einem Ort ansässig, was wiederum Leute aus dem anderen Ende des Landes abschreckt.

Am einfachsten bekommst Du so eine Nummer gratis bei www.sipgate.at

Englische Nummern gibt es gratis bei www.sipgate.co.uk. Das ist entweder eine 0870 oder 0845, oder eine "nomale" Ortsnummer, z.B. aus London. Für letztere muss man aber bei der Anmeldung mit einer englischen IP-Adresse daherkommen, sonst werden einem nur 0870 und 0845 angeboten.

Kostenlose echte Rufnummern aus (fast) allen Ortnetzen in GB gibt es bei localphone.com. 056er, 0844er, 0870er, 0871er und 0703er Rufnummern die andere Anbieter vergeben sind allesamt Sonderrufnummern, wie 032, 0180 und 0900 in D.

Für eine AT-Nr. ist laut SG ein Wohnsitz/Firmensitz dort erforderlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.