.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

S-Video der Set-Top-Box macht Streifen!

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von teac, 6 Nov. 2006.

  1. teac

    teac Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Wollte die Maxdome-Box über S-Video an meinen Toshiba LCD anschließen, da das Signal ja besser sein sollte als das normale Composite-Video.
    Bekomme aber mehrere grüne Streifen vertikal ins Bild!
    Composite-Video ist einwandfrei und der S-Video Eingang des TV ist OK!
    Habe zwei Set-Top-Boxen getestet, alle beide zeigen bei S-Vide diese Streifen.
    Habt ihr das auch?
    Cu Teac
     
  2. Colty06

    Colty06 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht; sieh Forenregeln.

    Kommt ganz auf das Kabel an. Ich habe auch erst die STB mit dem TV mit einem einfachen S-Video Kabel verbunden. Bildqualität war nicht besser.
    Hab mir jetzt von HAMA ein Verbindungskabel geholt http://www.amazon.de/Hama-HomeTheatre-Verbindungskabel-Scart-St-Cinch-St-%2BS-Video/dp/B000EOSB8U/sr=1-1/qid=1162851974/ref=sr_1_1/028-1394318-0698953?ie=UTF8&s=ce-de und habe nun ein wirklich Astreines Bild ohne Streifen ! Ich habe jetzt wirklich festgestellt, was ein hochwertigeres Kabel ausmacht.
     
  3. teac

    teac Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 teac, 6 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6 Nov. 2006
    Das Kabel ist auch sehr gut und abgeschirmt!
    Aber der Adapter ist aus Kunststoff und an dem könnte es liegen!
    Wenn du sagst, das es bei dir ohne Streifen funktionier werde ich mich dem Kabel nochmal annehmen!
    Vielen Dank!
    Cu Teac

    Ach so, wenn ich aber an das selbe S-Video Kabel (mit dem gleichen Adapter) den DVD-Player dran hänge, habe ich keine Störungen!
     
  4. joun

    joun Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe genau dasselbe Problem (Toshiba37WL58 - horizontale grüne Balken), mehrere S-Video Kabel probiert, kein Erfolg. Andere Qellen (z.B. PC) liefern ein einwandfreies Bild. Auf eine Anfrage bei 1und1 Support per Email bislang keine Antwort. Das lt. Beschreibung bessere Bild über S-Video ist unzumutbar. Ich habe geschrieben, dass ich die Box zurückschicke, wenn ich keine Antwort bekomme, noch habe ich 10 Tage Zeit, mal sehen ob 1&1 reagiert.
     
  5. scat

    scat Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe die Box gestern angeschlossen. Nach ca. 2 Minuten Laufzeit kamen dann bei mir auch Streifen durch das Bild gelaufen. Da an exakt dem gleichen S-Video Kabel zuvor ein DVD Player mit komplett störungsfreien Bild hing, und das Problem erst nach ca. 2 Minuten Laufzeit auftrat, denke ich, dass eine Komponente in der Box (nach kurzer Erwärmung) die Ursache ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Box ?