.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

S-Video nur Schwarz-Weiß

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von rebeld, 3 Dez. 2008.

  1. rebeld

    rebeld Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    Der S-Video Ausgang meiner Box ist an meinem Beamer angeschlossen liefert aber nur SW Bild.
    Das ganze hat aber schonmal funktioniert :confused:

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    das s-video-signal (Y-C-signal) setzt sich zusammen aus einem bildanteil (y / pin3) der für sich dargestellt bereits ein schwarz/weiss bild liefert und dem farbanteil (c / pin4), der für sich dargestellt aufgrund der fehlenden bildinformation kein bild liefert. auf pin 1 & 2 ist jeweils der schirm für y bzw. c aufgelegt.
    das composit-video bzw. fbas-signal ist eine kopplung des y/c-signals, wobei c über eine kapazität von ca. 2,2nF eingekoppelt wird.

    für das beschriebene problem gibt es verschiedene fehlerquellen:
    * an pin 4 des s-video steckers steht kein signal zur verfügung (thomson-box)
    * das kabel ist defekt
    * der s-video-eingang des beamers ist defekt
     
  3. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oder einfach das falsche Kabel ?

    Ich hatte dieses Problem schon mal bei meinem PC gehabt und ein Händler sagte damals es gibt zwei verschiedene "Kabel". Eines ist für Videokammeras und das andere für TV / PC.