S0 Anschluss der Fritz!Box 7170 für RAS Einwahl in Firmennetz

doll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit 4 Wochen habe ich jetzt die DSL Doppelflat 16000 von 1und1 und somit keinen Festnetzanschluss mehr. Es läuft soweit alles ganz gut, von gelegentlichen VoIP-Abbrüchen mal abgesehen.

Aus beruflichen Gründen wähle ich mich per RAS Einwahl ins Firmennetz. Über den analogen T-Net-Anschluss bekam ich einen Datendurchsatz von 52k hin. Über die VoIP-Leitung nur gut 20k. Da der T-NET Anschluss jetzt weg ist, stellt sich für mich die Frage, wie ich mich jetzt noch mit einer angemessenen Geschwindigkeit einwählen kann.

Kann ich mit der ISDN-Karte meines Laptops an den S0-Bus der Firtz!Box gehen und mich dann einwählen ? Ein erster Versuch schlug fehl, da das Modem kein Freizeichen erhält. Wie muss ich die FB konfigurieren, damit das ISDN-Modem funktioniert. Geht es überhaupt, wenn kein physikalisches ISDN vorhanden ist ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder einige Tipps geben.
Danke vorab.

Der ISDN-Bus geht auch per VoIP und analog-Festnetz (man kann daher auch immer ISDN-Telefone einsetzen).

Wenn die ISDN-Karte aber zwingend glaubt, 64K zu erreichen und das nicht schafft, geht es eben nicht. Evtl erkennt die Fritz!Box auch die Datenverbindung und will die nicht per VoIP machen.

Evtl hilft auch die NetCAPI der Fritz!Box (mit RVScom oder so kann man dafür virtuelle Modems erstellen).

Dank Dir erstmal.

Ich hoffe halt das das ISDN-Modem an 64k herankommt. Wenn wenige rist auch egal. Aber die Einwahl mit 20k ist eben unerträglich.

Ich werde das mit dem CAPI-Treiber mal probieren ...

Wenn die Fritz!box nicht will, was dann ? Pech gehabt ?

Mit dem Komplett kannst Du zwar mit analogen und ISDN-Telefonen über VoIP telefonieren und faxen - aber da weder analoger noch ISDN-Anschluß existieren, bleibt Dir für Datentransfer nur IP.

Überrede die EDV-Abteilung einen VPN-Servrr einzurichten und gehe dann über einen VPN-Client in das Firmennetz. Vorteil: Du kannst die volle DSL-Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses nutzen - wenn Deine Firma ebenfalls mit DSL oder Standleitung ans Internet angeschlossen ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74