S0-Bus der Fritzbox nutzen oder nicht?

So, jetzt ein neues Problem!
Im Moment noch alles provisorisch und "mal Eben" meine FritzCard PCI wieder in Betrieb genommen.
Eigentlich kein Problem, geht alles, nur ein lästiger Effekt, bei einem ANRUF!
1. PC aus = ISDN Telefon klingelt und funktioniert normal
2. PC an = klingelt 1/10 Sekunde dann Stille, Telefone an a/b Ports gehen weiter.
3. Beim nächsten Versuch bzw. Anruf ISDN Telefon klingelt normal ohne Probleme.
4. PC aus und wieder an = 2.
Dann bin ich ins Grübeln gekommen, was ist anders? uups Fritzcard angeschlossen!
5. PC ist an - Fritzcard Leitung einmal abziehen und wieder drauf = 2.
Dann nochmal Terminierung geprüft, alles OK und jetzt bin ich Verunsichert, war das
früher auch schon mal so? Auf jeden Fall genügt es die Fritzcard anzuschließen, auch wenn
ich in der TK Anlage die Zugehörige MSN lösche.

Hi!

Du wirst der FritzCard eine eigene MSN geben müssen, damit die nur abhebt, wenn diese angerufen wird.
Wenn nichts drinnen steht, hebt die bei jedem Anruf ab.

Uups, wollte gerade meine Nachricht nochmal bearbeiten!
Also die Fritzcard hat eine eigene MSN, der Effect tritt (trat, das ist NEU) nur nach dem Anschluss = PC an
bzw. Leitung einmal abziehen auf. Danach ging ja alles wie gewohnt. Jetzt ist mir allerdings eingefallen,
das nach dem gefummel mit Fritzbox und ISDN zur Tk mein ISDN Telefon schon einmal gesponnen hatte.
Das Telefon lauscht nur auf 2 MSN's, Intern 31 und 35. Kam nun ein Anruf von Extern, der auf die 35 verlinkt
war, klingelten alle Telefone. Danach habe ich die 35 in der TK gelöscht und dem Telefon/TK die
16 zugeordnet und es ging wieder wie gewohnt. Jetzt habe (hatte) ich dem ISDN Telefon kurzfristig eine
andere MSN statt 31 zugeordnet und auch von Extern verlinkt und plötzlich geht alles wieder normal.
Zu guter Letzt habe ich alles wieder auf den Ursprungszustand zurückgedreht und es funktioniert
wieder alles ohne Störung.
Ich hoffe das es das war!

Zum eigentlichen Thema:
Wie wurde es denn bisher gemacht :)?
Wenn es bisher auch nicht ging,warum sollte es plötzlich bei der Umstellung auf VoIP funktionieren.

Farbax (eigentlich off-topic):
Farbfax geht mit G3 und G4 Faxgeräten, G4 Geräte sind faktisch nicht vorhanden, ....

ISDN funktioniert bei einem Gerät, bei Zweien nicht mehr?
Das klingt nach einem verdrehten Anschluss. es wurde also ein Adernpaar verkehrtherum angeschlossen. (zum Bleistift)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,860
Mitglieder
378,513
Neuestes Mitglied
jezmikosay