[Frage] S0 Bus splitten an 7390 ???

timsson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

durch Providerwechsel erhalte ich eine neu Fritzbox 7390 :)
Nun stehe ich vor der Aufgabe meine "alte" Auerswald 2206 zu erstetzen.
Diese ist "in der Mitte" des ISDN-Busses aufgeschaltet.
(100Ohm <- ein Kabel im OG <- 2206 -> ein Kabel unten -> 100Ohm)

Kann ich der 7390 irgendwie beibringen, dass diese "sich in der Mitte" befindet???

Danke

Kann ich der 7390 irgendwie beibringen, dass diese "sich in der Mitte" befindet???
Nein, denn die beiden 100-Ohm-Abschlusswiderstände sind auf der Fritz-Platine fest verlötet und nicht per Jumper deaktivierbar...

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Teil, aber es ist genau das, was Du benötigst:
Ein aktiver ISDN-Sternverteiler. Damit ist der ISDN-Bus an der Fritz in der Norm und Du kannst Deine alte Verkabelung so weiter nutzen wie gehabt.

Ein aktiver ISDN-Sternverteiler.
Ich dachte, der Konsens hier im Forum wäre, dass diese Teile Mist sind...(?)

timsson, auch wenn es nicht der Spezifikation entspricht, kannst du erst mal versuchen, die Fritzbox trotzdem in die Mitte zu hängen. Wenn es nicht problemlos funktioniert, kann man über andere Lösungen nachdenken.

Ein aktiver ISDN-Sternverteiler.
Ich dachte, der Konsens hier im Forum wäre, dass diese Teile Mist sind...(?)
Genau das ist der Unterschied von aktiven Sternverteilern (die meist 4 einzelne aktive ISDN-Stränge sauber terminiert aufbauen) zu den passiven Dingern, die in der Tat nur die Drähte aufsplitten und elektrisch und von den Reflexionen her der totale Schrott sind. ;)

Was Du im Anschluss "empfiehlst", ist genau der Mist, der einen irgendwann mal mit Störungen und unerklärlichen Phänomenen einholt. Genau das sollte man nicht machen, sondern wenn, dann richtig machen. Wie ich aus den Beiträgen des TE heraus lesen konnte, weiß er aber von dieser Problematik und möchte es auch richtig mache.