S0-Bus und die Terminatoren

pixelpeter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Nachdem ich an meiner 7270 ein drittes ISDN-Telefone angeschlossen habe, gibt es Probleme.
Heute konnte ich gar nicht telefonieren. Erst nachdem ich ein Telefon getrennt habe ging es wieder.
Ich habe im Haus vier ISDN Dosen, wobei die letzte mit Abschlusswiederständen terminiert ist.
Die andere Seite des Kabels ist auf einem Patchpanel aufgelegt.
Muss in dem Patchpanel auch terminiert werden?
Laut AVM kann man maximal 8 Telefone betreiben.
Leider schreibt AVM nicht, wieviele Telefone ohne eigenes Netzteil betrieben werden können.

Viele Grüße
Peter

Hallo pixelpeter!
Leider konnte ich die BA der 7270 gerade nicht bei AVM öffnen. Aber die schreiben sicher wie schon immer, dass man genau 1 Telefon ohne eigene Spannungsversorgung am S0 betreiben kann.
Der S0-Bus ist an beiden Enden zu terminieren. Die Box ist dabei das eine Ende und bereits terminiert. Wie dein S0-Bus geschaltet ist, weisst du am Besten.
Übrigends sind die Teile Widerstände, nicht Wiederstände weil sie nichts wiederholen sondern widerstehen. ;)

Doch, 1 passives Telefon (=ohne eigene Spannungsversorgung) darf an den ISDN-Bus dran. Alle anderen ISDN-Fons müssen aktiv (eigene Spannungsversorgung) sein.

@ilmtuelp0815
Danke für Deine "schlauen" Auskünfte.
Finde nichts über passive ISDN Telefone im Handbuch

@Novice

Habe ein aktives und zwei passive. Daher scheinbar das Problem.
Wie kriege ich jetzt für das zweite passive mehr Saft auf den Bus?
Eventuell mit einem NTBA?

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ja, ein NTBA zur Bus-Speisung funktioniert.

mfg Holger

Speisen kannst Du mit einem NTBA. Dieser ist nur mit dem Stromnetz und dem ISDN-Bus zu verbinden. Der Eingang darf nicht beschaltet werden, da das sonst den Bus stört und gar nichts mehr geht. Ohne Eingangsbeschaltung ist nur die Spannungsversorgung in Betrieb. Durch die zwei Buchsen kann man den NTBA gut in den Bus einschleifen oder mit einem Kabel an eine freie Buchse des Busses anschließen.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.