s0 funktioniert nur mit best. voip-nr

kal10bach

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
ich habe hier das problem, daß ein isdn-telefon am s0-bus nur über eine der beiden registrierten voip-nummern eine verbindung über voip aufbaut. -> ist nr A als gehend in der fbf bei isdn eingetragen, wird IMMER eine festnetzverbindung aufgebaut, ist B eingetragen, geht voip einwandfrei.
über tastaturcode (*121#) läßt sich die voip-verbindung über nr A zwangsweise aufbauen.
verbindungsaufbau über die analogen nebenstellen funktioniert auch bei nr a über voip ohne probleme
beide nummern sind ohne fehlermeldung erfolgreich registiert, die fbf hat das aktuelle fw, isdn-telefon auch, isdn-telefon wurde schon in den auslieferungszustand zurückgesetzt.
in den ereignissen der fbf steht auch nichts.
hotlines von avm, 1&1 und tiptel habe ich kontaktiert.

hat jemand noch eine idee?

fritzbox 7050, voip-provider 1&1, tiptel 191A, telekom mehrgeräteanschluß

danke

georg
=/:)
 
Mach mal bitte eine Hardcopy vom FBF-Menü "ISDN-Endgeräte".
... und hänge diese bitte als Anhang an deine nächste Antwort!
Bitte nur die letzten 3 Ziffern deiner Rufnummern unkenntlich machen.
 
gerne
btw: ich habe in meinem leben schon ein paar fritzboxen installiert - nur hier komme ich wohl nicht weiter
 

Anhänge

  • voipisdn.jpg
    voipisdn.jpg
    114.5 KB · Aufrufe: 24
Also diese "Hauptrufnummer" in diesem Menü ist nur dafür da, wenn ISDN-Teilnehmer keine oder ein unpassende MSN als abgehende MSN senden!
Sendet ein ISDN-Teilnehmer eine vorhandene MSN, dann ist diese Hauptrufnummer völlig irrelevant.

Hast du die abgehend eingestellten MSN in den ISDN-Endgeräten mal überprüft? Die müssen mit den MSN übereinstimmen, die in diesem Menü "ISDN-Endgeräte" aufgelistet sind. (Die ankommenden MSN natürlich auch!)
 
im isdn-endgerät ist KEINE rufnummer (msn) als gehend hinterlegt, sondern nur eine für kommend und die stimmt
 
Und welche ist das? Die Festnetz-MSN? (Ohne Vorwahl!?)

Bei einigen ISDN-Telefonen gibt es nur eine MSN-Liste, wobei alle eingetragenen MSN ankommend berücksichtigt werden und die "erste" in der Liste als abgehende MSN genutzt wird.

Andere Telefone lassen eine Auswahl der abgehenden MSN aus der Liste der ankommenden MSN zu.

Wenn das jetzt nicht weiterhilft, dann kannst du nur noch mal versuchen, eine nicht vorhandene (falsche) MSN als erste MSN in das Endgerät einzutragen, und als zweite die gewünschte ankommende MSN. Dann wiederum sollte bei abgehenden Gesprächen der eingestellte Account unter "Hauptrufnummer" genommen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.