s0 von einer Fritzbox 7590 an einer Opencom 130, zweiter Anruf wird nicht signalisiert

Nandalion

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wegen Corona und Homeoffice habe ich meine alte Opencom rausgeholt. Diese habe ich über den s0 meiner Fritzbox 7590 (Telekom Anschluss) angeschlossen.
Auf den ersten Blick hat auch alles wunderbar funktioniert.

Nun habe ich heute etwas komisches bemerkt. Wenn ich ein Telefonat mit MSN 1 führe und noch zusätzlich jemand auf MSN 2 anrufen will ( geht auf eine andere Nebenstelle) bekommt der Anrufer drei Freizeichen gefolgt von einem Besetztzeichen und die Verbindung wird verworfen. Auf der Nebenstelle kommt somit der Anruf gar nicht erst an. Gleiches Szenario wenn Telefonat mit MSN 2 geführt wird und MSN 1 angerufen werden möchte.

Habe schon alle Einstellungen komplett durch und habe keine Ideen mehr.

Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon Mal.

Beste Grüße
Sven
 
Habe schon alle Einstellungen komplett durch und habe keine Ideen mehr.
Ich auch nicht, da deiner Anfrage keine Glaskugel beilag ;)
Etwas mehr Information (Screenshots), wie deine Anlage eingerichtet ist, wäre schon nett. Welche Nebenstellen existieren, wie ist die Rufverteilung eingerichtet, welche Firmware hat die Anlage, ist eine Lizenz geladen, usw usf?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Anlage hat Version 12.04. Lizenz Datei fehlt, kann sie aber auch über den Server nicht laden. (Server Offline?) Lizenzdokument habe ich.
Tut mir leid, das letzte mal, dass ich eine Telefonanlage eingerichtet hatte, war vor 7 Jahren =(. Hoffe stelle mich nicht einfach zu doof an.

Anbei die Screenshots
 

Anhänge

  • Bündel.JPG
    Bündel.JPG
    169.8 KB · Aufrufe: 11
  • Gehend.JPG
    Gehend.JPG
    108.9 KB · Aufrufe: 9
  • Kommend.JPG
    Kommend.JPG
    120.6 KB · Aufrufe: 6
  • Leitweg.JPG
    Leitweg.JPG
    98.8 KB · Aufrufe: 7
  • Lizenz .JPG
    Lizenz .JPG
    237.2 KB · Aufrufe: 10
  • S0.JPG
    S0.JPG
    141.6 KB · Aufrufe: 10
Hinweis
Wenn Sie den Freischaltkey nicht eingeben, können Sie nur interne Gespräche führen. Zusätzlich sind ein gehendes und ein kommendes externes Gespräch möglich.

Schreib mir mal ne PN.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.