.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

S450IP an 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von HOREBU, 3 Dez. 2006.

1. HOREBU

HOREBU Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend allerseits,

habe es bisher nicht hinbekommen, das Telefon VoIP-lauffähig ( Festnetz funktioniert) zu machen. IP-Adresse vergeben. Providerzugangsdaten ordentlich eingetragen, so hoffe ich jedenfalls. Provider: 1&1. Fehlermel- dung: Provideranmeldung nicht erfolgreich! Ich denke, im Forum sind viele Erfahrungsträger zugange, die mir auf die Sprünge helfen können.

Gruß HOREBU

2. srupprecht

srupprecht Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Nutzt Du die IP Funktion des S450? Das Telefon brauchst Du doch garnicht als IP Fon zu nutzen (wäre auch wenig sinnvoll wg. trafficshaping), sondern als normales Festnetztelefon.

3. HOREBU

HOREBU Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Hinweis. Der Sinn ist aber, es sowohl als Festnetz- wie auch als IP-Fon zuverwenden. Schwerpunkt ist für mich VoIP.

Gruß HOREBU

4. srupprecht

srupprecht Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Durch den Anschluss an die FB ist es sowohl ein FN als auch ein IP Fon. Ich verstehe daher nicht, wo der Sinn sein soll noch einen zusätzlichen VOIP Router zu verwenden, da wie gesagt, das trafficshaping der FB dann nicht greift. Auf jeden Fall kann sich das Siemens nicht einwählen, da die Firewall der FB die Verbindung verhindert.

5. srupprecht

srupprecht Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, bei Problemen bitte immer das Forum bzw. dessen Suchfunktion nutzen und nicht PN. Danke.