S450IP an 7170

HOREBU

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend allerseits,

habe es bisher nicht hinbekommen, das Telefon VoIP-lauffähig ( Festnetz funktioniert) zu machen. IP-Adresse vergeben. Providerzugangsdaten ordentlich eingetragen, so hoffe ich jedenfalls. Provider: 1&1. Fehlermel- dung: Provideranmeldung nicht erfolgreich! Ich denke, im Forum sind viele Erfahrungsträger zugange, die mir auf die Sprünge helfen können.

Gruß HOREBU
 

srupprecht

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Nutzt Du die IP Funktion des S450? Das Telefon brauchst Du doch garnicht als IP Fon zu nutzen (wäre auch wenig sinnvoll wg. trafficshaping), sondern als normales Festnetztelefon.
 

HOREBU

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Hinweis. Der Sinn ist aber, es sowohl als Festnetz- wie auch als IP-Fon zuverwenden. Schwerpunkt ist für mich VoIP.

Gruß HOREBU
 

srupprecht

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Durch den Anschluss an die FB ist es sowohl ein FN als auch ein IP Fon. Ich verstehe daher nicht, wo der Sinn sein soll noch einen zusätzlichen VOIP Router zu verwenden, da wie gesagt, das trafficshaping der FB dann nicht greift. Auf jeden Fall kann sich das Siemens nicht einwählen, da die Firewall der FB die Verbindung verhindert.
 

srupprecht

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, bei Problemen bitte immer das Forum bzw. dessen Suchfunktion nutzen und nicht PN. Danke.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,865
Beiträge
2,027,504
Mitglieder
350,978
Neuestes Mitglied
thecopierguy