.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

S450IP und Jabber-Dienst

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Snuff, 3 Dez. 2006.

1. Snuff

Snuff Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Hallo zusammen,

kenn jemand einen Anbieter der einen Jabber-Account inkl. Gateway zu MSN und ICQ anbietet? Würde die Funktion gerne mal mit dem S450 IP ausprobieren, dann könnte man sich ab und zu den Weg zum PC sparen :)

Gruß Snuff

2. dev

dev Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Swissjabber kann ich Dir, abgesehen vom aus rechtlichen Gründen nicht aktiven MSN-Gateway, empfehlen.

Ciao,
    dev

3. VoIPMaster

VoIPMaster Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Im Prinzip muss der Jabber Anbieter bei dem du einen account (z.B. Jabber.org) hast gar keinen Transport zu den proprietären Messenger Diensten anbieten. Du kannst dir zu deinem bestehenden Account beliebig viele Transportservices von anderen Anbietern hinzufügen (Natürlich auch RSS-feeds, und Telefonbücher, Übersetzungsservices, etc.). Das machst du alles über eine Jabber Software wie z.B. Psi. Dort gliederst du dann die ganzen Transport-Server in deinen Jabber-Account mit ein.

4. starry99

starry99 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Jabber Buddylist

Servus!

Es ist mir gelungen, von meinem Jabber-Server aus mit einem S450IP und dessen Gigaset.net Account zu chatten.
    Wenn ich aber diesen Kontakt zu meiner Buddylist hinzufügen will, dann erhalte ich am S450 eine INFO-Meldung "... wants to add you to your buddy list" ABER es gibt keine Möglichkeit am Mobilteil ein CONFIRM retourzusenden.

Wie kriege ich aber sonst einen exernen Jabber-Kontakt als Buddy in mein Gigaset? Ist das gar nicht vorgesehen???

P.S. Mal probeweise mit den Logindaten von einem "echten" Jabberclient aus versuchen???

Bye
    Starry

5. littlewhoo

littlewhoo Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Letzteres. Einrichten (Buddyliste...) mußt Du den Account über einen richtigen Jabber Client. Das Telefon kann nur zum Chatten genutzt werden.