S675IP an der FBOX 7170 anmelden

Manfredo52

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen
Weiß gar nicht, wo ich posten soll- hier oder in der AVM Rubrik. Ich fang mal hier an

Folgendes Setup: S675IP hängt am LAN Anschluß der 7170, VOIP konfiguriert, läuft.

Gespräche werden nun allerdings in der Liste der FBox nicht angezeigt.
Versuche ich das Teil in der FBox (Telefoniegeräte) anzumelden, schlägt es fehl. Geht nicht.

Jemand ne Idee, was man da wo anders einstellen muß ?

Ich kann natürlich das S675 Telefon auch an Fone1 oder 2 anschließen, will ich aber jetzt nicht gleich machen. Die FBox bietet ja die Möglichkeit, Telefoniegeräte, die am LAN hängen, einzubinden. Nur tut sie es nicht.

Gruß Manfredo

Hallo Manfredo52,

Jemand ne Idee, was man da wo anders einstellen muß?
Die Fritz!Box entsprechend konfigurieren und das Gigaset ebenfalls! Beim Gigaset "Weitere Einstellungen anzeigen" wählen und die entsprechenden Daten eingeben (z. B. Domäne der Fritz!Box; STUN und Outbound-Proxy auf Nein bzw. Nie stellen).

Ich kann natürlich das S675 Telefon auch an Fone1 oder 2 anschließen, will ich aber jetzt nicht gleich machen.
Das sollte man bei einem IP-Telefon auch nicht tun...

Viele Grüße,
Jirka

Danke für die Antwort. Habe über das WebInterface des S675 einen VOIP account mit dem Benutzernamen 620 und Passwort und Registrar fritz.box angelegt. Stun und PRoxy Nein/Nie. WEnn ich dann das Telefon über die FritzBox anmelden will, selbes PW natürlich, dann kommt ständig 'ne Fehlermeldung nach einiger Zeit (Anmeldung fehlgeschlagen). Vermutete dann, dass vllt. die Firewall zickt. Anderer PC, geht trotzdem nicht.
Noch ' ne Idee ?

Danke jedenfalls.

Warte sonst auf die 7270. Habe ich bei KD bestellt, ist da ja recht günstig z.Zt.

Gruß Manfred

Anderer PC?! Was hat der PC damit zu tun *kopfkratz*
Das Telefon hängt direkt am Switchport der Fritzbox, da ist kein PC dazwischen. Oder wie hast du das aufgebaut?

Na ja. Hätte ja sein können, das die Einstellungen, die ich an dem einen PC (MAC) im Webinterface gemacht habe, nicht richtig an das Gerät übergeben werden und deswg. die Erkennung in der FB nicht funktioniert.
Gruß Manfredo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.