S675IP auf FritzBox 7140 geht nicht

bihhabib

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein S675IP an meiner FritzBox 7140 angeschlossen und als "analoges" Telefon in Verwendung. VoIP über S675IP geht nicht, da mir die Box die Ports für sich reserviert hat. Jetzt habe ich bereits die Ports fürs Telefon auf 49060 bzw. 49004-49010 für die Siemens-Telefonie freigegeben und auch in der Basis konfiguriert und erhalte trotzdem die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Kann mir irgendwer behilflich sein? Ich komme nicht weiter, würde aber gerne das Gigaset.net-Service nutzen.

Vielen Dank im Voraus,

Was genau klappt denn jetzt nicht?
Die Portfreigabe an der Basis und für die Box an sich hört sich soweit ganz gut an
Um normal per VOIP über die FB als Router zu telefonieren oder auf die Gigaset INFO Dienste zuzugreifen braucht man nicht das Gigaset NET.
Das wäre nur wichtig wenn Du jemand im Gigaset Net anrufen möchtest der ebenfalls im Gigaset Net angemeldet ist...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.