S685 + 2 Sipgate-Basic-Accounts: Problem und Lösung

niwi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich wollte ich um Lösungsvorschläge für folgendes Problem bitten:

Ich und meine Frau haben je einen Sipgate-Basic-Account. Beide Accounts sollen auf dem S685 (mit aktueller Firmware) zugleich laufen. Problem: Die Anmeldung für den zweiten Account scheiterte, obwohl alle Einstellungen (bis auf die verschiedenen Benutzernamen und Passwörter) identisch waren.

Nun habe ich die Lösung aber gerade eben selbst entdeckt und teile sie hiermit allen Leidensgenossen mit:

Man muss einen Accounts händisch einrichten, indem man in der Providerauswahl "anderer Provider" wählt. Den anderen Account richtet man dann ein, indem man in der Providerauswahl Sipgate wählt.

Wählt man dagegen in der Prodiverauswahl für beide Accounts "andere Provider" bzw. Sipgate, funktioniert es nur für einen der Accounts.

These:
Das S685 lässt eigentlich nur einen Account vom selben Anbieter zugleich zu, kann durch den beschrieben Weg aber überlistet werden. Ich hoffe dies ist ein bald behobener Bug.

Ob das Phänomen auch bei anderen Anbietern auftritt, habe ich nicht getestet.

Bin seit Anfang Oktober stolzer Besitzer eines S685IP, da ist schon FW 2192 drauf und ich habe 4 Sipgate Accounts laufen (1 plus mit 3 IDs+1normal) und das funktioniert prima.
Alle Accounts konnten über die Vorauswahl des Providers angelegt werden.
Nur die Zickereien der Weboberfläche nerven ein wenig...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.