Hallo,
eigentlich wollte ich um Lösungsvorschläge für folgendes Problem bitten:
Ich und meine Frau haben je einen Sipgate-Basic-Account. Beide Accounts sollen auf dem S685 (mit aktueller Firmware) zugleich laufen. Problem: Die Anmeldung für den zweiten Account scheiterte, obwohl alle Einstellungen (bis auf die verschiedenen Benutzernamen und Passwörter) identisch waren.
Nun habe ich die Lösung aber gerade eben selbst entdeckt und teile sie hiermit allen Leidensgenossen mit:
Man muss einen Accounts händisch einrichten, indem man in der Providerauswahl "anderer Provider" wählt. Den anderen Account richtet man dann ein, indem man in der Providerauswahl Sipgate wählt.
Wählt man dagegen in der Prodiverauswahl für beide Accounts "andere Provider" bzw. Sipgate, funktioniert es nur für einen der Accounts.
These:
Das S685 lässt eigentlich nur einen Account vom selben Anbieter zugleich zu, kann durch den beschrieben Weg aber überlistet werden. Ich hoffe dies ist ein bald behobener Bug.
Ob das Phänomen auch bei anderen Anbietern auftritt, habe ich nicht getestet.
eigentlich wollte ich um Lösungsvorschläge für folgendes Problem bitten:
Ich und meine Frau haben je einen Sipgate-Basic-Account. Beide Accounts sollen auf dem S685 (mit aktueller Firmware) zugleich laufen. Problem: Die Anmeldung für den zweiten Account scheiterte, obwohl alle Einstellungen (bis auf die verschiedenen Benutzernamen und Passwörter) identisch waren.
Nun habe ich die Lösung aber gerade eben selbst entdeckt und teile sie hiermit allen Leidensgenossen mit:
Man muss einen Accounts händisch einrichten, indem man in der Providerauswahl "anderer Provider" wählt. Den anderen Account richtet man dann ein, indem man in der Providerauswahl Sipgate wählt.
Wählt man dagegen in der Prodiverauswahl für beide Accounts "andere Provider" bzw. Sipgate, funktioniert es nur für einen der Accounts.
These:
Das S685 lässt eigentlich nur einen Account vom selben Anbieter zugleich zu, kann durch den beschrieben Weg aber überlistet werden. Ich hoffe dies ist ein bald behobener Bug.
Ob das Phänomen auch bei anderen Anbietern auftritt, habe ich nicht getestet.