S685 IP bluetooth

Torfkop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich weiß nicht, ob es wirklich hier rein passt aber ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mein Bluetooth Headset (Universalheadset von Nokia) an mein Gigaset anschließe, werden ankommende Anrufe über das Headset geleitet und abgehende nur direkt am Telefon. Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten, damit ich auch abgehende Anrufe im Headset höre?

Ich kenne das leider auch nicht anders (mit SL37H), du musst halt dann am Headset die Rufnannahmetaste bedienen und so das Gespräch aufs Headset holen.

Das sollte eigentlich (und tut es bei mir auch) automatisch gehen. Ich habe allerdings drei Headsets völlig erfolglos durchprobiert, bis nun eines funktioniert.
Versuch doch einfach bei einem abgehenden Gespräch die Taste am Headset zu drücken, dann sollte sich dieses das Gespräch "holen".

Bei den Gigasets kann man durch drücken der Taste immer das Gespräch auf das Headset holen. Zurück geht es leider nicht.

Bei abgehenden Gesprächen gebe ich die Nummer ein und drücke dann statt der "Wählen"-Taste die Headsettaste. Unschön ist, dass dann erstmal nichts passiert, nach einigen Sekunden wählt das Telefon aber los.

jo

Die Gigasets sind ja schon so empfindlich, dass nicht einmal jedes Headset funktioniert. Meine Sony Ericssons haben überhaupt nicht funktioniert, das Anycom DYO war ja als kompatibel ausgewiesen. Abgehende Gespräche muss man sich aber auch erst vom Telefon aufs Headset holen.

Ok. Wunderbar. Mit der beschriebenen Methode von euch funktioniert es. Das reicht mir völlig aus. Hauptsache ich muss nicht ständig das Telefon in der Hand halten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.