S685 IP und SSL- bei Web.de

piecha

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wie sicherlich bekannt ist, stellen die meisten Maildienste auf ssl um. Web. de sendet mir nun regelmäßig die Info, das ich noch ohne Verschlüsselung zugreife. Dies kann nur noch mein S685IP sein.

Gibt es eine Möglichkeit beim S685IP eine Verschlüsselung zu Aktivieren?

Danke

Piecha
 
Es gibt vier Möglichkeiten.
Eine hast du aktiviert.
Teste doch einfach die drei anderen.
 
Danke für die Tips, aber ich kann damit wenig anfangen.
S685IP-Mail.jpg

Wo nehme ich hier die Einstellung vor?


Piecha
 
Hi,

habe exakt dasselbe Problem, mit S675IP und gmx.net. Nur hat GMX nach allen Androhungen und Warnungen die Pläne in Tat umgesetzt: es ist kein Zugriff auf deren POP3-Server ohne SSL/TLS mehr möglich. Mein S675IP hat diesen Dienst quittiert und gestern Abend habe ich es zum ersten Mal registriert. Zu meiner Schande habe ich es nicht einmal kapiert, dass sich die Warnungen von GMX auf das S675IP bezogen. :( Dachte schon: "was will GMX von mir, läuft doch alles schon seit Jahren über TLS".

Im Web-IF sind Null Einstellungsmöglichkeiten, genauso wie bei piecha auf dem Screenshot. Welche vier Möglichkeiten hat denn MuP gemeint?:confused:

Ich habe es mir überlegt, dieses Problem bei Gigaset einzukippen... Die werden mich aber mit einem 6 Jahre alten Phone (ich weiß nicht einmal mehr, seit wann ich das S675IP habe) in die Wüste schicken :( Oder hat es schon jemand versucht? Sind die aktuellen Modelle, C610IP zum Beispiel, auch betroffen?

Wie könnte also die Lösung aussehen? Ein neues Telefon?:confused:

Gruß
 
Nachtrag: habe das Problem an den Gigaset-Support gemeldet und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank, dass Sie sich an unseren Gigaset Kundensupport gewandt haben.
Leider wird zur Zeit die SSL-Verschlüsselung nicht unterstützt; Gigaset arbeitet aber schon an einem Update diesbezüglich.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen helfen zu können.
Falls Sie noch weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wollen die tatsächlich auch ältere Modelle updaten? Das wäre cool.
 
Ich denke mal eher das die aktuellen Geräte gemeint sind.

C610 (A) IP, bzw. der Nachfolger C430 (A) IP.

Wie es beim DX800A aussieht weiss ich nicht.
 
Ich habe zumindest gleich angegeben, das ich ein S675 IP habe. Habe nochmal nachgefragt, ob Gigaset wirklich die älteren Geräte auch updaten will.
 
Hallo, könnte man nicht eine E-Mail-Weiterleitung bei Web.de und GMX zu einem E-Mail-Service einrichten, der ohne SSL arbeitet? Dann könnte man zumindest auf die Mails zugreifen.

LG Nice
 
ja, das könnte gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.