[Problem] S685IP an Asterisk 1.8: Problem mit Anruflisten

dsf1284

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte das S685IP mit mehreren Mobilteilen und mehreren Anmeldungen eine Zeit an einer Trixbox hängen. Hier hat soweit alles recht gut funktioniert.

Seit zwei Wochen habe ich das System auf PBX in a Flash umgestellt.
PBX in a Flash Version: 1.7.5.5
FreePBX Version: 2.9.0rc1.2
Asterisk Version: 1.8.3.2

Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Distro. Eine Funktion, die mir sehr wichtig ist, scheint jedoch den Dienst eingestellt zu haben:

Das S685IP zeigt nicht angenommene Anrufe ja in einer Anrufliste an. Außerdem blinkt die MWI Lampe. In der Vergangenheit mit Trixbox hat das bestens funktioniert. Seit PBX in a Flash bzw. Asterisk 1.8 geht das nicht mehr. Das Telefon klingelt, zeigt auch korrekt die Rufnummer des Anrufers an (egal ob von intern oder extern), aber wenn der Anrufer auflegt, macht das Telefon nichts mehr. Kein Eintrag in der Liste, keine blinkende Lampe. Erst wenn das Gespräch angenommen wurde, steht der Anruf in der Anrufliste (ich lasse alle Anrufe eintragen). Und: mir ist aufgefallen, wenn ich den Anruf mit einem anderen Gerät, das nicht am S685IP hängt, heranhole, dann zeigt das S685IP auch einen Anruf in Abwesenheit an (obwohl hier ja eigentlich gar nicht so erwünscht). Die Funktion an sich, ist also gegeben.

Ich gehe mal davon aus, ohne die Tiefen von Asterisk zu kennen, dass sich etwas bei der Anrufsignalisierung geändert hat und das S685IP einfach nicht richtig erkennt, dass der Anrufer jetzt aufgelegt hat.

Kann das bitte mal jemand gegenprüfen? Oder hat jemand schon ähnliche oder widersprüchliche Erfahrungen gemacht?

Danke!
 
Keiner eine Idee??? Das gibt es doch nicht, bei all den Experten hier...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.