[Problem] S685IP an Elmeg HYBIRD > Provideranmeldung nicht erfolgeich

Gungross

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich habe das banale Problem ein S685ip an einer Elmeg Hybrid 300 als Nebenstelle betreiben zu wollen...
Kann man das mit Siemens VOIP Telefonen nicht ? :confused:
Muß man immer zuerst einen anderen Provider (z.B. Sipgate mit Gutschein) aktivieren ? :confused:
Manual gibt es ja außer dem Faltblatt und PDF im Web nicht :mad:

Die IP Adressen habe ich im S685ip statisch vergeben:
Standartgateway > IP Elmeg Hybird
DNS > IP von Router (der hinter dem eigentlichen Router kaskadiert ist)
Proxy > OFF

Ameldename & Benutzername > Rufnummer intern hier 14

Bei allen Providerdaten habe ich die IP der Hybird eingetragen.

In der Hybird habe ich die IP des IP685ip eingetragen.

Die Hybird zeigt alles GRÜN also OK.

Das Telefon ist jedoch nicht erreichbar und kann nicht telefonieren.

Hat jemand ein Kochrezept für mich ? ;)

Grundsätzlich frage ich mich natürlich, wieso man in Deutschland solche Geräte wie das IP685 mit allem möglichen Unsinn überfrachtet, nur das was ein Telefon eigentlich können soll, geht erst mal nicht :confused:

Dank vorab...

hab genau das gleiche Poblem, wollte Heute mein neus Gigaset IP685 in betrieb nehmen.
Im Momment hab ich mein Ipad mir Softfone von 3CX in Betrieb funktioniert supber.

gs Ueli

So nachdem sich hier leider keiner opfert ;-), habe ich den Gigasetsupport angemailt, der sich erst mal in zu vielen Anfragen und dann bei Experten versteckt hat:

Lösung: Man trägt die IP-Adresse der Hybird einfach in alle Felder ein. Sowohl als Gateway, Proxy, etc.
Dann legt man einen Provider an und vergibt die interne Nummer des Handys (in der Hybird) als Namen in der Siemens Software.
In der Hybird richtet man das S685ip als VOIP Telefon ein. Wie das geht hat Elmeg auf der eigenen Website in einem kleinen Video gezeigt. Hier analog vorgehen.

Und dann "funzt" es.
Das Handy behauptet im Display "Provider-Anmeldung fehlgeschlagen", das darf einen nicht stören. Es funktioniert dennoch.
Es spielt keine Rolle, ob man die VOIP Meldung auf ON oder OFF schaltet.

Habe die Gigasethotline nochmals wegen des Unsinns im Display angemailt. Vielleicht kommt da noch was...

Mein Fazit: Die Gigaset Telefone sind wohl eher nicht als VOIP-Nebenstellen geeignet. Siemens geht hier eigene und verschlungene Wege.

Wozu gibt es auch Standarts ;-) ? die man dann wieder zum Ärger des Konsumenten umgeht...
Ergebnis: Man kann telefonieren und angerufen werden

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.