S685ip an fritzbox 7270

terra_55

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe vor, meine DECT Telefone nicht mehr direkt über die fritzbox zu betreiben sondern über das gigaset S685IP. Das versuche ich nun schon eine ganze Weile einzustellen. Ich habe es an den LAN Anschluss der Fritzbox angeschlossen. Es bekommt auch eine IP Adresse. Nur, wenn ich die Adresse über meinen Mozilla aufrufe bekomme ich Wutanfälle. Es dauert Ewigleiten bis sich die Seite aufbaut. Dann hängt sich das auch dauernd auf.
Zum zweiten weiß ich nicht genau, was ich dort, oder im S68H eingeben muss. In der Fritzbox melde ich ein IP Lan Gerät an. In den Anmeldedaten trage ich unter Benutzername 620 ein. Was trage ich unter Benutzer ein ? Kennwort ist das, was ich auch unter Kennwort in der Fritzbox eingebe.
Keiner aber fragt mich nach einer Tel. Nummer die beim Provider 1&1 regriestriert ist.
Hat jemand einen Tip. ?
 
Wegen Geschwindigkeit: Welchen Browser benutzt Du? Welche Firmware Version hast Du?
1&1 Rufnummer richtest Du entweder direkt im Gigaset ein, oder in der Fritzbox als Internettelefonie-nummer.
Intern an der Fritzbox könntest Du das Gigaset mit der 620 auch noch anmelden, aber wozu? Hast Du noch andere Telefone an der FB, die intern kommunizieren können sollen?
 
Hallo und Willkommen im Forum,
ich weiß jetzt nicht den Grund warum Du von der SIP Anmeldung weg möchtest, da, wenn Du z.b eine FB 7270 hättest (was wir leider nicht wissen) es auch per SIP mit 6 Mobilteilen an der IP Basis gut klappen würde, wenn es richtig konfiguriert ist.

Nur wenn Du es ohne SIP Anmeldungen an der FB betreiben möchtest, solltest Du, wie erwähnt, deine SIP Anmeldung(en) des Gigaset in der FB löschen.

Mit diesem Beitrag sollte die Anmeldung generell mit den Voip Nummern im Gigaset klappen.
(Die vorgehensweise bei einem Gigaset und einer Sinus IP sind identisch)
Die Automatische VOIP Provider Konfiguration des Gigaset im Menü Verbindungen, wird Dich dabei unterstützen.
Vielleicht wäre es dazu am günstigsten, bevor Du das Gigaset neu konfigurierst, die Basis mal per Handset auf Werkseinstellung zurückzusetzen, wobei Du den Gigaset Verbindungsassisten, der sich dann meldet, beenden solltest, das sonst das passiert.

Und letztendlich sollte so auch wieder der normale Zugriff über einen Browser deiner Wahl vernünftig klappen.
Ich selbst habe mit keinem der drei gängisten ein Problem damit.
 
Anmeldung Gigaset S 685IP

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
1. ich habe eine FB 7270, möchte aber meine 4 DECT Telefone nicht mehr darüber steuern.
Ich bin verwöhnt durch meine damalige ISDN Anlage.
Jetzt habe ich nur noch DSL.
So, nun zum Punkt. AVM sagt: das Gigaset an einen LAN der Box anschließen und nicht den Provider einrichten sondern die Daten des FB.
SIP Registar: fritz.box oder IP 192.168.178.1
ich finde keine Angaben zu SIP Regristar
Dann, Benutzername: 620 (gibt die Fritzbox bei Anmeldung eines IP Telefons an)
Kennwort: (identisch mit meiner Anmeldung des IP Telefons auf LAN)
Dann sagt AVM weiter: keinen Eintrag als STUN Server
Mit diesen Angaben soll dann die anmeldung des IP-Lan Anschlusses in der Fritzbox gestartet werden. Der findet bei mir aber nichts.
Du schreibst, ich soll alle bisher angemeldeten Telefone in der FB löschen ?
Die zugewiesenen und regristrierten Internettelefonnr. auch ?
Zum Browser:
Die Seiten des Gigaset bauen sich extrem langsam auf. Das kann nicht an meinem DSL oder Browser liegen. Alles andere, auch die FB baut sich in sekundenschnelle auf.
 
Du hast also eine 7270....
Schön, dann spricht nichts dagegen was AVM sagt ;-)
Dann könntest Du dir z.b. den Beitrag anschauen und es gibt hier noch einige andere Beiträge die ähnlich sind
 
Es funktioniert.

1. mit dem Microsoft Explorer ist die Verbindung zum Gigaset besser.
2. Die Einstellungen darin waren mit Hilfe von Herrn Herz (Wäldler) auch erfolgreich. Das geht eigentlich nur per Telefon. Ein Schriftverkehr per Mail unmöglich.

Hier die Einstellungen wenn man ein Gigaset S685 IP an eine Fritzbox 7270 anschließt und die FB auch als Provider nemen möchte, also nicht direkt an Freenet, 1&1 und co . anmelden möchte.
Mit der Fritzbox neues Telefoniegrät einrichten. LAN/IPTelefon wählen
Bei Kennworteingabe erst einmal "Stop"
Gigaset im PC aufrufen
unter Einstellungen-Telefonie-Bearbeiten folgendes eingeben:
Anmeldename: Die Nr, die Fritzbox angegeben hat (620 oder 621 etc)
Anmeldepasswort: Identisch mit dem, welches jetzt in die Kennworteingabe der Fritzbox gemacht wird.
Benutzername: wieder die 620 oder 621
Anzeigename: egal
Unter Domain, ProxyServer und Registrar Serverport jeweils die IP Adresse der Fritzbox ( 192.168.178.1) eintragen. Der Rest kann so bleiben. Kein Stun Server aktivieren.
Sichern und dann unter Fritzbox mit der Kennwort Angabe weiter machen. Die Box sucht nun erfolglos, egal. Dann Fertigstellen und hinter Bearbeiten im Gigaset das Häckchen entfernen und wieder setzten.
Dann heißt es: "Angemeldet"
Fertig. Alles klar ?
 
Das geht eigentlich nur per Telefon. Ein Schriftverkehr per Mail unmöglich.

Dem würde ich so jetzt nicht unbedingt zustimmen, wie "Erfolgsmeldungen" aus anderen Beiträgen zeigen....

Trotzdem schön das auch bei Dir klappt
 
Anmeldung Gigaset IP

..super, was terra55 oben beschreibt hat prima geholfen und ist auch korrekt beschieben. Ich bin nur noch einen Schritt weitergegangen und habe während sich das Gigaset erneut anmelden soll, die Fritzbox suchen lassen. So hat die Fritzbox ein neues Telefonie-Gerät gefunden und das Gigaset sich einwnadfrei angemeldet.:blonk:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge